ZF Aftermarket verdoppelt sein Angebot an ZF Lifeguard E-Fluids für Elektro- und Hybrid-Antriebe

 

  • E-Fluids von ZF Aftermarket decken alle speziellen Anforderungen der E-Mobilität ab: Leistung, Schutz, Wärmeübertragung und Materialverträglichkeit
  • Neue ZF Lifeguard Hybrid Öle für Hybridfahrzeuge mit Getrieben verschiedener Hersteller
  • Sortimentserweiterung unterstreicht die One-Stop-Shop-Strategie für E-Mobilität

ZF Aftermarket unterstützt seine Kunden auf dem Weg der Transformation mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Produkten und Dienstleistungen. Nach der erfolgreichen Einführung der ersten Reparaturlösungen für den elektrischen Antriebsstrang mit den neuen Electric Axle Drive Repair Kits baut ZF Aftermarket sein Angebot im Bereich der Instandhaltung konsequent weiter aus.

Um die Wettbewerbsfähigkeit von Kfz-Werkstätten zu stärken, hat die Aftermarket Division von ZF ihr Angebot rund um die ZF Lifeguard-Familie erweitert: Zu ZF Lifeguard Hybrid 1 und 2 gesellen sich Lifeguard Hybrid 3 und 4, zu ZF Lifeguard eFluid 1 gesellt sich eFluid 2. Mit den jüngsten Ergänzungen verdoppelt das Unternehmen sein Angebot an E-Fluids für HEVs und EVs und deckt damit mehr als 50% der elektrifizierten Fahrzeuge in Europa ab.    

Die Erweiterung der Produktpalette um Lifeguard Hybrid 3 und 4 für Getriebe verschiedener Hersteller bedeutet, dass Werkstätten mehr Fahrzeugmodelle bedienen und damit ihren Umsatz steigern können. Das erweiterte Sortiment deckt eine große Auswahl an verschiedenen HEV- und EV-Modellen von OEMs wie Audi, BMW, NIO, Polestar, Nissan, Tesla, Toyota, VW und weiteren ab. Genaue Modellspezifikationen und weitere Informationen finden Kunden über die Suchfunktion im ZF Aftermarket Online-Produktkatalog oder auf der Produktwebsite.

Maßgeschneidert auf die Anforderungen der E-Mobilität
In Hybrid- und Elektrofahrzeugen müssen die verwendeten Flüssigkeiten und Öle viele Aufgaben erfüllen. Sie müssen nicht nur die höchste Leistung und den besten Schutz bieten, sondern auch die richtigen elektrischen Eigenschaften sowie die richtige Wärmeübertragung und Materialverträglichkeit aufweisen. Außerdem müssen sie die Getriebesysteme kühlen und schmieren.

Da elektrische Antriebssysteme viel schneller hohes Drehmoment entwickeln als herkömmliche Verbrennungsmotoren, sind Flüssigkeiten von höchster Qualität erforderlich. E-Fluids von ZF Aftermarket erfüllen die anspruchsvollen Standards der Erstausrüstung und bieten den besten Schutz und geringeren Verschleiß für den Antriebsstrang sowie erhöhte Effizienz und optimale Temperaturkontrolle – auch bei starker Beschleunigung und Rekuperation.

Sicherheit, Schutz und Langlebigkeit
Leistung und Zuverlässigkeit sind ohne den Faktor Sicherheit bedeutungslos. ZF Lifeguard E-Fluids bieten umfassenden Schutz. Die innovativen Flüssigkeiten reduzieren den Druck auf stark beanspruchte Komponenten dank ihrer hervorragenden Anti-Verschleiß-Eigenschaften und ihrer Fähigkeit, elektrische Kurzschlüsse zu verhindern. Um die Effizienz zu maximieren und maximale Oxidationsbeständigkeit zu bieten, sind ZF Lifeguard eFluid 1 und 2 speziell mit der Thermo Control Augmented Technology entwickelt worden. ZF Lifeguard Hybridöle sind mit der Compatibility Augmented Technology ausgestattet, die in Verbindung mit Kupferspulen und Polymeren ein optimales Umfeld schafft.

Als echter One-Stop-Shop für E-Mobilität komplettiert ZF Aftermarket sein Produktangebot in OE-Qualität mit Expertenschulungen, um Werkstätten bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten.

Über die ZF Friedrichshafen AG

ZF ist ein weltweit aktiver Technologiekonzern und liefert Systeme für die Mobilität von Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. ZF lässt Fahrzeuge sehen, denken und handeln: In den vier Technologiefeldern Vehicle Motion Control, integrierte Sicherheit, automatisiertes Fahren und Elektromobilität bietet ZF umfassende Produkt- und Software-Lösungen für etablierte Fahrzeughersteller sowie für neu entstehende Anbieter von Transport- und Mobilitätsdienstleistungen. ZF elektrifiziert Fahrzeuge unterschiedlichster Kategorien und trägt mit seinen Produkten dazu bei, Emissionen zu reduzieren, das Klima zu schützen und die Mobilität sicherer zu machen.

Im Jahr 2022 hat ZF mit weltweit rund 165.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 43,8 Milliarden Euro erzielt. Das Unternehmen ist an 168 Produktionsstandorten in 32 Ländern vertreten.

Das führende Portfolio an Aftermarket- und Flottenlösungen des ZF Konzerns basiert auf seinen starken Marken LEMFÖRDER, SACHS, TRW und WABCO. Ein breites Produkt- und Serviceangebot, fortschrittliche Konnektivitätslösungen für das digitale Mobilitätsmanagement sowie ein globales Servicenetzwerk unterstützen und verbessern die Leistung und Effizienz aller Fahrzeugtypen während ihres gesamten Lebenszyklus. Die Aftermarket-Organisation des Unternehmens ist sowohl Architekt als auch Taktgeber für den Next Generation Aftermarket und bevorzugter Partner für Flotten- und Aftermarket-Kunden weltweit.

Weitere Presseinformationen sowie Bildmaterial finden Sie unter: www.zf.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZF Friedrichshafen AG
Löwentaler Straße 20
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 77-0
Telefax: +49 (7541) 77908000
https://www.zf.com

Ansprechpartner:
Fabiola Wagner
Leitung Competence Center Communications
Telefon: +49 (9721) 4756-110
E-Mail: fabiola.wagner@zf.com
Jessica Seufert
Aftermarket Kommunikation D-A-CH
Telefon: +49 (9721) 4756-728
E-Mail: jessica.seufert@zf.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel