Orion baut sein Geschäft aus, dank Frends

 

Geschäftsziele

Orion ist ein weltweit tätiges finnisches Pharmaunternehmen, das Human- und Veterinärpharmazeutika sowie pharmazeutische Wirkstoffe entwickelt, herstellt und vermarktet. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich neue Medikamente und Behandlungsmethoden. Die Kerntherapiebereiche der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung von Orion sind Onkologie und Schmerzbekämpfung.

Die Pharma-Industrie ist stark reguliert, was sich in den Prozessen von Orion niederschlägt. Orion wollte in langfristige Skalierbarkeit und Geschäftskontinuität investieren und suchte nach einer modernen Integrationsplattform mit einem zuverlässigen Partner.

Die Low-Code-Plattform von Frends überzeugte durch ihre Modularität sowie Flexibilität und Kosteneffizienz. Darüber hinaus ermöglicht der hybride Charakter der Plattform sowohl On-Premises- als auch Cloud-Nutzung.

"Wir sind mit der Technologie, den Prozessen und unseren Partnern bei Frends äußerst zufrieden. Die Plattform hilft uns dabei, unser Geschäft auszubauen.", Anssi Pitkänen, Information Security Manager at Orion

Integrationsherausforderungen

Integrationen spielen im täglichen Betrieb von Orion eine wichtige Rolle, um den Warenfluss und allgemeine Effizienz zu gewährleisten.

"Zuverlässige Daten und Integrationen sind für uns von entscheidender Bedeutung, da sich Fehler sofort auf den Warenfluss auswirken würden. Unsere Marke hat eine lange Tradition und einen exzellenten Ruf, den wir nicht riskieren können", betont Anssi Pitkänen, Information Security Manager bei Orion.

Die Low-Code-Plattform von Frends passt zu Orion, da sie die unternehmensinterne Erstellung von Integrationen ermöglicht. Gleichzeitig wollte Orion einen Partner an seiner Seite haben, der über ausreichend Ressourcen verfügt, um hochwertigen Support leisten zu können.

"In der Lage zu sein, einfache Integrationen selbst durchzuführen, schafft einen erheblichen Mehrwert. Bei anspruchsvolleren Geschäftsprozessen können wir jedoch auf das umfassende Know-how von Frends zählen, das uns bei der Ressourcenplanung enorm hilft", ergänzt Pitkänen.

Ergebnisse

Orion setzt Frends iPaaS seit Anfang 2021 ein. In der Folge wurden etwa 200 Integrationen von der bisherigen Integrationsplattform auf Frends übertragen.

"Wir nutzen Frends iPaaS, wann immer es möglich ist. Es ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensarchitektur, der uns hilft, Prozesse selbstständig zu rationalisieren, zu automatisieren und die Effizienz der Abläufe zu steigern", sagt Pitkänen.

Orion schätzt die angenehme Zusammenarbeit mit Frends, die Orion geholfen hat, sein Geschäft auszubauen. Der Wartungsservice stellt sicher, dass alle Prozesse auch während Urlaubszeiten reibungslos ablaufen und reduziert Geschäftsrisiken proaktiv.

"Wir sind mit der Technologie, den Prozessen und unseren Partnern bei Frends äußerst zufrieden. Die Plattform hilft uns dabei, unser Geschäft auszubauen. Je stärker wir unsere Prozesse weiterentwickeln, desto mehr können wir Frends in Zukunft nutzen", so Pitkänen.

Über Frends

Frends iPaaS ist eine Europäische Enterprise Application Integration Platform as a Service, die es Kunden erlaubt, Anwendungen über ein einziges User Panel in hybride oder lokale Cloud-Umbgebungen zu integrieren. Frends ist eine low-code iPaaS und verwendet BPMN2.0 – den Business Process Management and Notation Standard. Mit Frends können Sie alle API Integrationen und Prozessautomatisierungen auf einer einzigen leistungsstarken Plattform entwickeln, verwalten und sichern.

Frends wurde 1988 in Finnland gegründet und ist auf dem Skandinavischen und Internationalen Markt seither rapide gewachsen. Heute vertrauen Kunden aus mehr als 15 Länder auf Frends. Frends gehört zu und wurde entwickelt von HiQ (HiQ wurde 1995 gegründet und ist seit 2020 Teil von Triton).

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie: frends.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Frends
Tekniikantie 14
FIN02150 Espoo
Telefon: +358 (50) 449-3012
https://frends.com

Ansprechpartner:
Sebastian Kuschel
Senior Account Manager
Telefon: +49 (89) 747262-48
E-Mail: sebastian.kuschel@berkeleypr.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel