Unter dem Titel „CLARITY“ bei der MUNICH FABRIC START mit THE SOURCE sowie dem Motto „SIGNATURE" bei der BLUEZONE sowie dem KEYHOUSE fiel heute der Startschuss für die Messerunde für Frühjahr/Sommer 2025. Auch diesmal wurde die Mischung aus Trade Show, Trendforen und einem hochkarätigen Begleitprogramm verschiedenster Vorträge von zahlreichen Fachbesucher:innen aus den Bereichen Design, Einkauf und Management wahrgenommen. Verteilt auf die Areas ADDITIONALS, FABRICS, ReSOURCE, BLUEZONE, DESIGN STUDIOS, KEYHOUSE, SUSTAINABLE INNOVATIONS sowie THE SOURCE bildet die MUNICH FABRIC START das gesamte Mode-Eco-System an einem Ort ab und wird so erneut zu einer in dieser Form einmaligen One-Stop-Sourcing-Solution für die europäische Fashionbranche.
„MUNICH FABRIC START, BLUEZONE und KEYHOUSE sind einmal
mehr ein harmonischer Dreiklang. Gemeinsam zeigen sie das gesamte Mode Eco System und sind die größte deutsche Plattform für die Fashionbranche. Unser Anspruch ist es immer, gleichzeitig lässig, ästhetisch und hochprofessionell zu sein. Der erste Messetag und das Feedback unserer Besucher und Aussteller zeigen uns, dass dieser Anspruch gewertschätzt wird und die MUNICH FABRIC START als Pflichttermin gesetzt ist.“
Sebastian Klinder, Managing Director der MUNICH FABRIC START
„Clarity! Klarheit ist das Gebot der Stunde für die Branche. Und der erste Messetag bestätigt uns und unser Thema. Alles dreht sich um Orientierung, Struktur und Aufgeräumtheit. Für kreatives Chaos gibt es aktuell keinen Raum. Den gibt es nur für ein klares Ziel, eine klare Strategie. Und genau das wollen wir hier bei der MUNICH FABRIC START – die Reduktion auf klare Kernaussagen, um die herum dann jeder seine eigenen, individuellen Inspirationen und Ansätze finden kann.“ Frank Junker, Creative Director & Partner der MUNICH FABRIC START
Noch bis übermorgen zeigen rund 1.000 Aussteller aus aller Welt ihre Kreationen und Services für Spring.Summer 2025 – darunter Anbieter wie Assyst, Cadica Group und CNC Tessuti über Liberty, Lisa und Studio 9 bis Takisada Nagoya, WeNordic und Yünsa. In aufwändig kuratierten und inszenierten Sample Areas und Trendforen besinnt sich die Branche getreu dem diesjährigen Motto „CLARITY“ auf wegweisende Farb- und Materialtrends, Innovationen und Inspirationen für die kommende Saison.
In der Zenithhalle stehen bei der BLUEZONE noch bis morgen aktuelle Kollektionen und Neuheiten aus den Bereichen Denim, Street- und Sportswear im Fokus – präsentiert von Ausstellern wie Prosperity x Stella Blu, Ansi pgt, Bossa, Calik Denim, Denim Authority, DNM, Evlox, ISKO, MTV Belts, Naveena Denim NDL, Orta, Sashikodenim by Pey, Sharabati Denim oder Tejidos Royo.
Begleitet wird das breite Ausstellerportfolio der MUNICH FABRIC START durch ein hochkarätig besetztes Rahmenprogramm mit über 50 Speakerinnen und Speakern, die in mehr als 30 exklusiven TREND LECTURES (Keyhouse – Halle 5) und der SEMINAR ZONE (BLUEZONE – Halle 7) faszinierende Einblicke in ihre Gewerke bieten und über kommende Trends aufklären.
Das komplette Rahmenprogramm mit allen Vorträgen und Programmpunkten finden Sie in der MFS APP und auf der WEBSEITE.
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