UKJ weltoffen

Ob im Labor oder auf Station, in der Administration, im Handwerk oder der IT – weit mehr als 6500 Mitarbeitende aus mehr als 80 Ländern von fünf Kontinenten engagieren sich am Uniklinikum Jena (UKJ) in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Vielfalt ist gelebter Alltag am UKJ. Nur mit Offenheit, Respekt und Toleranz ist ein gutes Miteinander möglich. Diese vielfältig und international zusammengesetzte Gemeinschaft ist eine Bereicherung und ein Potential für das UKJ. 

Aus diesem Selbstverständnis heraus hat sich das UKJ der jüngst gegründeten Initiative „Weltoffenes Thüringen“ angeschlossen, um mit zahlreichen Partnern aus Unternehmen, Wirtschaft oder Kultur ein Zeichen zu setzen. Dieses Zeichen hat vor dem Hintergrund der aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklungen noch einmal an Gewicht gewonnen.

Dr. Brunhilde Seidel-Kwem sagt dazu für den Vorstand: „Als Universitätsklinikum Jena stehen wir für ein weltoffenes Thüringen und grenzen uns ab von Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit. Wir bekennen uns zu humanitärem Handeln, einem demokratischen Miteinander und der Vielfalt von Kulturen. Am UKJ sind Mitarbeitende aus über 80 Nationen tätig. Wir erleben jeden Tag, wie wichtig und bereichernd Vielfalt und Toleranz im Umgang miteinander sind.Alle am UKJ Tätigen arbeiten respektvoll miteinander, unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit und Weltanschauung. Diese Zusammenarbeit macht uns stark.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Jena
Bachstrasse 18
07743 Jena
Telefon: +49 (3641) 9300
http://www.uniklinikum-jena.de

Ansprechpartner:
Theresa Wahl
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3641) 9-391182
E-Mail: Theresa.Wahl@med.uni-jena.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel