Frische fühlen
Schon zehn Minuten Meditation am Tag verleihen Menschen mehr Gelassenheit und neue Frische. Mit der Balloon-App möchte die Krankenkasse BIG direkt gesund es ihren Versicherten leichter machen, zu entspannen und neue Kraft zu tanken. Meditation ist so jederzeit griffbereit und kann einfach in den Alltag eingebaut werden.
Audio-Auszeit
Die Balloon-App bringt Nutzerinnen und Nutzern in Audio-Einheiten einfache Techniken zur Meditation nahe. Diese sind für Einsteiger*innen genauso wie für Fortgeschrittene geeignet. Wer regelmäßig meditiert, spürt wohltuende Gelassenheit. Und mehr noch: Die Resilienz – also die mentale Widerstandsfähigkeit – wird gestärkt. Balloon basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Psychologie und Neurowissenschaft.
Prävention & Meditation
Versicherte der BIG müssen für den zertifizierten Präventionskurs „Stressfrei & achtsam leben“ nicht in finanzielle Vorleistung gehen und profitieren von einer vollen Kostenübernahme. Der Kurs steht sechs Monate lang zur Verfügung. BIG-Versicherte, die ihn erfolgreich meistern, können weitere zwölf Monate auf die kompletten Inhalte der App zugreifen. Dazu zählen beispielsweise Podcasts zur Achtsamkeit und weitere Wege der Meditation.
Mehr Infos finden Interessierte auf der Homepage der BIG unter:
be.digi – digitales Know-how
Digitale Services wie die Balloon-App gewinnen in der Welt der Gesundheit immer weiter an Bedeutung. Damit Versicherte auf Augenhöhe mitreden können, hält die BIG ihr Wissensportal be.digi bereit. Digitales Know-how hilft und ist hier zu finden:
https://bedigi.digitalmitreden.de/#/
Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit – kurz BIG direkt gesund – wurde 1996 in Dortmund gegründet. Die große Idee hinter der BIG: Direkter geht Krankenkasse nicht. Gemeint ist damit eine konsequente Online-Ausrichtung und Service in neuer Qualität mit großer Schnelligkeit. Die BIG bietet moderne Kommunikationswege passend zum digitalen Lebensstil ihrer bundesweit rund 510.000 Versicherten. Diese Kundinnen und Kunden erfahren eine empathische, wertschätzende und verständliche Beratung per Telefon, Chat, Mail oder Brief. Viele Zusatzleistungen sowie ein attraktives Bonusprogramm sind weitere große Pluspunkte. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin, ihre Hauptverwaltung in Dortmund und einen wichtigen Verwaltungsstandort in Aachen. Die BIG beschäftigt an den operativen Standorten rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in 11 BIGshops wird Beratung vor Ort angeboten.
BIG direkt gesund
Rheinische Straße 1
44137 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5557-0
Telefax: +49 (231) 5557-199
https://www.big-direkt.de/de/startseite.html
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (231) 5557-1016
Fax: +49 (231) 5557-4016
E-Mail: presse@big-direkt.de
Marketing / Kommunikation
Telefon: +49 (241) 90066-572
Fax: +49 (241) 90066-9572
E-Mail: ralf.steinbrecher@big-direkt.de