Nachhaltig in die Zukunft: Coop und Hilcona setzen klare Zeichen für 2024

Wenn Coop und die Hilcona Verpackungsexperten die nachhaltigen Pfade für 2024 planen. Zusammen mit Verpackungsingenieur Ertuğrul Tahta und Christina Renggli, Projektkoordinatorin für Nachhaltigkeit bei Coop, analysierten Thomas Friedli und Julia Bredemeier aus der Hilcona Verpackungsentwicklungsabteilung im Rahmen eines Workshops das gesamte Coop-Verpackungsportfolio.

Verpackungen mit Zukunft

Das Ziel war klar. Gemeinsam wird weiterhin auf nachhaltige Veränderungen gesetzt. In intensiven Diskussionen wurden deshalb die zukünftigen Schritte und Strategien erarbeitet. Immer alles mit dem Fokus, dass sämtliche Verpackungslösungen sehr hohen ökologischen Standards entsprechen.

Nach den produktiven Gesprächen erhielten die Teilnehmer bei einem Betriebsrundgang einen ausführlichen Einblick in die umfangreichen Hilcona-Produktionsprozesse. Perfekte Gelegenheit, die vielen Bemühungen und Technologien der Hilcona im Bereich nachhaltiger Verpackungen aus erster Hand zu erleben. "Die Zusammenarbeit mit Coop wird von unserem Team als äusserst wertvoll geschätzt. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam die gesteckten Nachhaltigkeitsziele im Verpackungsbereich für das Jahr 2024 erfolgreich umsetzen werden", betonte Thomas Friedli, Leiter der Hilcona Verpackungsentwicklung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HILCONA AG
Bendererstraße 21
9494 Schaan
Telefon: +41 (58) 8959595
Telefax: +49 (711) 797372-71
http://www.hilcona.com

Ansprechpartner:
Markus Amann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (58) 89595-72
E-Mail: markus.amann@hilcona.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel