„Gründergrillen in Stuttgart“ – Startup Hall fuhr in die Landeshauptstadt

Das erste Gründergrillen des Technologiezentrum Schwäbisch Hall GmbH in diesem Jahr war ein ganz besonderes Erlebnis. Die Firma Müller Megerle Forchtenberg fuhr mit 21 JungunternehmerInnen, Selbständigen und Netzwerkern zum Startup Event – dem Namensgeber des Gründergrillens – nach Stuttgart.

Schon auf der Hinfahrt verkürzten Florian Adler & Sascha Hub – CEO von SHA-TV, Hohenloher Medien GmbH & Innovationsmanager hallo SPACE – in gewohnt lockerer Art die Fahrt nach Stuttgart. Die teilnehmenden GründerInnen machten sich warm für Stuttgart und stellten ihre gegründeten Firmen allen anderen Teilnehmenden im Bus bereits vor.

In einer zu einem coolen Club umgebauten alten Tankstelle moderierten die dortigen Macher die Pitch-Veranstaltung in Stuttgart und viele Ideenhaber nutzten diese Chance in nur 1 Minute ihre Geschäftsidee vorzustellen und um Unterstützer zu werben.

Von den Hohenloher Unternehmern stellte Frederik Wystup – MeiLuft GmbH – seine Erfindung vor, mit dem in der Raumluft kleinste Kunststoffpartikel gemessen werden können, die der Mensch täglich einatmet. Dieser Pitch konnte in die Kategorie Hightech eingeordnet werden. Andere Themen waren u. a. Prozessoptimierung, Coaching oder Marketing & Medien.

In Stuttgart wird geschaut, wie es andere machen. Hier kann einiges von der städtischen Startup Szene abgeschaut werden. Verstecken müssen sich die Haller aber nicht. Regelmäßig finden auch im Technologiezentrum Schwäbisch Hall GmbH „Gründergrillen“ statt, welche von der Hohenloher Medien GmbH moderiert werden.

Anschließende Netzwerkgespräche mit anderen Startups und GründerInnen, Investor:innen und Gründungsinteressierten machten die Stuttgarter neugierig und ein Gegenbesuch im ländlichen Raum hier in Hall ist geplant.

Dieses Startup Event wurde dieses Mal in Kooperation mit dem Unternehmernetzwerk Hohenlohe e.V. veranstaltet.

Technologiezentrum Schwäbisch Hall – Co-Working-Space – Gründerszene

Nach dem Erfolg vergangener Veranstaltungen bietet das Technologiezentrum Schwäbisch Hall und das Unternehmen Hohenloher Medien GmbH dieses Treffen für Gründer:innen und am Thema interessierte Besucher im Umfeld des Coworking Space Hallo.Space im Schwäbisch Haller Solpark in der Geschwister Scholl Str. 77 auch 2024 wieder an.

Ziel ist es, dass sich in Schwäbisch Hall eine aktive Gründerszene im ländlichen Raum entwickelt. Dabei wird das Technologiezentrum Schwäbisch Hall durch die Hohenloher Medien GmbH und Sponsoren unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Technologiezentrum Schwäbisch Hall GmbH
Stauffenbergstr. 35-37
74523 SchwäbischHall
Telefon: +49 (791) 58010
Telefax: +49 (791) 580113
http://www.tz-hall.de

Ansprechpartner:
Jana Hafner
Telefon: +49 (791) 580-124
E-Mail: jana.hafner@tz-hall.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel