Großes Interesse an der Finanzierung größerer Yachten für die Familie

Mit zahlreichen vielversprechenden Gesprächen, Anfragen und Abschlüssen von Herstellern und Händlern beendete die akf bank mit ihrem Vertriebsbereich marinefinanz ihren erfolgreichen Auftritt auf der boot 2024. Der Spezialfinanzierer verzeichnete in diesem Jahr zudem besonders reges Kundeninteresse an Kooperationen und Vertriebspartnerschaften zur Belebung des Marktes für Bootsfinanzierungen.

„Die diesjährige boot verlief für uns besonders erfolgreich. Das haben nicht zuletzt die bereits zahlreich genehmigten Anfragen der Messebesucher bestätigt. Was uns auch besonders gefreut hat, war eine bemerkenswerte Verbindlichkeit dieser Besucheranfragen. Doch nicht nur das: Wir haben überdies mit Freude festgestellt, dass in diesem Jahr verstärkt Menschen mit fundiertem Wissen rund um Boote zu ersten Gesprächen an unseren Stand kamen und entsprechend ernsthaft an unseren Finanzierungsangeboten interessiert waren“, fasst Sandra Hein, Vertriebsleiterin akf marinefinanz, die Eindrücke von der diesjährigen boot zusammen. Ins Auge stach in diesem Jahr überdies das erneut große Interesse an größeren Yachten ab 40 Fuß für den Familienurlaub. Aber auch der Markt für kleinere Boote zwischen sechs und zehn Metern konnte laut Hein erfolgreich wiederbelebt werden. „Alles in allem waren dies hervorragende Zeichen für ein äußerst robust verlaufendes Jahr“, so die langjährige Finanzexpertin der akf marinefinanz.

Maritimer Urlaub nach wie vor im Aufwind

Charterangebote standen bei den Messebesuchern ebenfalls wieder hoch im Kurs. So bestand laut Hein großes Interesse am Kauf von Booten, die anschließend in die Vercharterung gingen. Unübersehbar auch der anhaltende Trend des individualisierten Urlaubs auf dem Wasser. „Die Herausforderungen im Flug- und Reiseverkehr sowie die steigenden Preise in traditionellen Urlaubsgebieten werden der maritimen Wirtschaft weiter Aufwind verschaffen“, ist Hein überzeugt. Auffällig sei dabei die steigende Nachfrage nach Elektromobilität in der Bootsbranche. Dies sei nicht zuletzt den wachsenden Regulierungen und Einschränkungen auf den Binnengewässern in der DACH-Region geschuldet.

Globale Relevanz der akf Produkte

Auf der diesjährigen boot waren die positiven Auswirkungen des beeindruckenden Marktwachstums in Bezug auf Besucherwachstum und internationale Ausstrahlung unübersehbar. „Die boot als internationaler Treffpunkt der maritimen Branche unterstreicht einmal mehr die globale Relevanz unserer Produkte für ein internationales Publikum. Das macht uns stolz und spornt uns weiter an“, fasst die Vertriebsleiterin akf marinefinanz, Sandra Hein, die Eindrücke von der diesjährigen boot 2024 zusammen.

Über akf bank GmbH & Co

Als mittelständisches Unternehmen ist die Wuppertaler akf bank erster Finanzierungspartner für den Mittelstand. Ziel der akf bank ist es, die Investitions-, Absatz- und Einkaufsfinanzierung grundlegend in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden, den Händlern und Herstellern, zu ändern.

Gesellschafter ist der Familienkonzern Vorwerk.

Ihren Kunden bietet die akf bank die Möglichkeit individueller Kooperationsmodi, sowohl projektbezogen als auch langfristig. Dabei wird ein Ökosystem von Dienstleistungen für Händler und Hersteller geschaffen, innerhalb dessen diese ihren Kunden ein Gesamtpaket an finanzierungsbezogenen Services anbieten können. Das Finanzprodukt-Portfolio der akf bank, der akf leasing und der akf servicelease umfasst innovative Kreditformen, kapitalschonende Leasingvarianten, flexibel gestalteten Mietkauf und Factoring zur Optimierung betrieblicher Liquidität. Darüber hinaus bietet die akf bank Privatkunden attraktive, sichere und einfach verfügbare Geldanlageprodukte.

Die akf bank ist unabhängig, flexibel und seit nun 55 Jahren in unterschiedlichen Branchen erfolgreich. Dazu zählen die Metall- und Kunststoffindustrie sowie die Druck- und Papierverarbeitung ebenso wie Hersteller und Händler von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und Agrartechnik.

Mehr Infos unter [url=https://www.akf.de/]www.akf.de[/url], [url=https://www.akf24.de/]www.akf24.de[/url] und [url=https://www.akf-servicelease.de/]www.akf-servicelease.de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

akf bank GmbH & Co
Am Diek 50
42277 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 25727-0
Telefax: +49 (202) 25727-1200
http://www.akf.de/

Ansprechpartner:
Isabella Finsterwalder
IFI Media Wirtschaft & Finanzen
Telefon: +49 (8095) 870223
E-Mail: info@die-pressefrau.de
Guido Mertsch
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (202) 25727-2900
E-Mail: g.mertsch@akf.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel