In der aktuellen Ausgabe (04/2024) stellen Gnielka und sein Kollege Frank Wacker Produkte für vier Einsatzzwecke mit dem jeweils besten Preis-Leistungs-Verhältnis vor. "Sie alle mussten die gleichen harten Prüfungen überstehen, die wir auch bei den hochpreisigen Produkten anwenden", sagt Wacker. "Für Regenjacken ist das zum Beispiel eine Powerberegnung, die einem mehrstündigen Wolkenbruch unter stürmischen Bedingungen entspricht." Die outdoor-Ausrüstungsexperten wissen genau, worauf sie achten müssen, bringen sie es doch zusammen auf ganze 50 Jahre Testerfahrung sowohl unter Laborbedingungen wie auf Tour.
Einige vermeintliche Schnäppchen fielen schon bei der Sichtung des riesigen Angebots durch, weil wichtige Details fehlten, die Verarbeitung nicht sorgfältig genug war oder sich schon vorab Schwachstellen zeigten. Zwei Dutzend Kandidaten blieben übrig, die sich bei den outdoor-Härtetests bewährten. Vorgestellt werden besonders leichte Produkte für kurze Wandertage, robusteres Equipment für anspruchsvollere Touren, ein Set für "Mikroabenteuer" mit Übernachtung sowie eines für längere Reisen mit Zelt.
Ein weiteres Highlight der aktuellen Ausgabe ist die Maxibeilage "Green Issue", die sich seit 2017 in jedem Frühling auf das Thema Nachhaltigkeit fokussiert. "Bei den Recherchen beeindruckt es uns jedes Jahr aufs Neue, wie konsequent viele Outdoor-Hersteller an einer nachhaltigen Produktion arbeiten", sagt outdoor-Chefredakteur Alex Krapp. Die outdoor 04/2024 ist ab heute im Handel oder unter shop.motorpresse.de erhältlich, auch als E-Paper.
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1265
E-Mail: ksegler@motorpresse.de