Vielfältige Einsatzmöglichkeiten für die Neue Homöopathie

Von Stoffwechseloptimierung über Resilienz bis hin zur Optimierung der energetischen Ströme des Menschen – der neue Band des „Praxisbuchs Neue Homöopathie“ bildet eine hochwertige Basis für die Heilarbeit mit Zeichen und Symbolen sowie für die Energiearbeit überhaupt.

Neue und weiterentwickelte Testlisten und Schautafeln

„Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kraft der Symbole für den Alltag und in der therapeutischen Arbeit zu nutzen“, versprechen Christina Baumann und Roswitha Stark im neuen Band ihres bewährten Arbeitsbuches, das sich ideal für die tägliche Anwendung eignet. Die beiden Expertinnen zählen zu den erfolgreichsten Autoren im Bereich ganzheitlich-energetischer Heilmethoden und haben bereits zahlreiche Bücher, Kartensets und Arbeitsmaterialien zu diesem Thema veröffentlicht.

Zwanzig der neuesten Charts und Arbeitslisten liegen nun mit dem „Praxisbuch Neue Homöopathie Band 2“ vor. Die Auswahl der Charts entspricht den neuen Anforderungen und den Erfahrungen der letzten Jahre, in denen die erfolgreiche Methode ständig weiterentwickelt wurde. Schwerpunkte sind u. a. etliche Testlisten, um das Energiefeld des Menschen mit Symbolen harmonisieren zu können. Das Praxisbuch richtet sich primär an die Anwender der Neuen Homöopathie, aber auch an alle anderen energetisch arbeitenden Menschen, wie Kinesiologen, Muskeltester, Pendelkundige usw., die mit diesen Schautafeln und Testtabellen wunderbar arbeiten können.

Energetische Arbeit mit Symbolen

Die klassischen Strichcodes der Neuen Homöopathie mit einer Liste der Körbler’schen Zeichen wurden bereits im Praxisbuch Band 1 veröffentlicht. Diese Liste wird auch weiterhin in die energetische Arbeit miteinbezogen, wenn es darum geht, das geeignete Zeichen für das persönliche Anliegen herauszufinden. In Band 2 stehen zwei weitere essenzielle Listen zur Verfügung: die Symbole der Heiligen Geometrie sowie die wichtigsten Symbole aus aller Welt, die sich als besonders kraftvoll erwiesen haben. Das bekannteste Symbol hieraus ist die „Blume des Lebens“.

Die Formen der Heiligen Geometrie bilden die Grundmuster ab, auf denen alles Leben basiert – vom kleinsten Atom bis zum größten Stern des Universums. Die Blume des Lebens und weitere Formen der Heiligen Geometrie sind besonders wertvoll, um an die natürlichen Ursprünge und Ordnungen unseres Lebens und an dessen Gesetzmäßigkeiten zu erinnern. Mit ihrem Einsatz kann alles wieder ein Stück weit mehr „in die Ordnung gebracht“ werden, indem bspw. Blockaden gelöst werden.

Blockaden und Emotionen

Blockaden entstehen meist durch tief vergrabene Emotionen, die längst vergangene Ereignisse ständig reaktivieren und dadurch auch die Zukunft beeinflussen. Im Unterbewusstsein gespeicherte Erfahrungen stammen zu einem nicht unerheblichen Teil aus früheren Leben und werden im Jetzt „wieder aufgewärmt“. Auch über das morphogenetische Feld, in dem Informationen aus verschiedenen Räumen und Zeiten gespeichert sind, beeinflussen uns Emotionen, Traumata, Schocks, verstörende Erfahrungen und mehr, die unsere Vorfahren zu deren Lebzeiten nicht auflösen konnten.

Um die Kraft der Symbole zur Lösung, Heilung und Transformation zu nutzen, ist es zunächst wichtig, dass die Intention bzw. das Anliegen klar ist. Man kann für körperliche, psychische oder auch für Situationen arbeiten, um mit Hilfe von Symbolen das energetische Feld zu klären. „Denken Sie an Ihr Anliegen bzw. Symptom und fragen Sie: Welches Zeichen eignet sich hierfür als Heilimpuls am besten?“, empfehlen die Autorinnen. Die Einsatzgebiete können je nach Intention und Anliegen komplett unterschiedlich sein.

Christina Baumann und Roswitha Stark
Praxisbuch Neue Homöopathie. Band 2
20 neue Testlisten für den Einsatz in der Pendel-, Tensor- oder Kinesiologie-Praxis
Mankau Verlag, 1. Aufl. März 2024
Spiralbindung, 21 x 29,7 cm (Din A4), 46 Seiten
farbige Schautafeln/Testlisten, stabil und abwaschbar
ISBN 978-3-86374-721-3
39,95 € (D) | 41,10 € (A)

Link-Empfehlungen:
Mehr Informationen zum „Praxisbuch Neue Homöopathie Band 2“
Zur Leseprobe im pdf-Format
Zum Interview mit unseren Autorinnen
Mehr zur Autorin Christina Baumann
Mehr zur Autorin Roswitha Stark
Unsere sozialen Netzwerke – für Fragen, Kritik, Anregungen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mankau Verlag GmbH
Pfarrgasse 1
82497 Unterammergau
Telefon: +49 (8841) 627769-0
Telefax: +49 (8841) 627769-6
http://www.mankau-verlag.de

Ansprechpartner:
Raphael Mankau
GF
Telefon: +49 (8841) 627769-0
Fax: +49 (8841) 627769-6
E-Mail: kontakt@mankau-verlag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel