Neues Netzwerk für die Neustadter Wirtschaft: Tischrunde Neustadt der IHK

Mit der Tischrunde Neustadt wird ein neues Netzwerk der Neustadter Wirtschaft ins Leben gerufen, das den branchenübergreifenden Austausch fördern und sich für den Wirtschaftsstandort Neustadt stark machen möchte. An der Auftaktveranstaltung am Dienstag, den 07. Mai 2024, 18:00 Uhr, wird neben dem Hauptgeschäftsführer der IHK Pfalz, Jürgen Vogel, auch Neustadts Oberbürgermeister Marc Weigel teilnehmen. Anschließend wird die Neustadter Tischrunde zweimal im Jahr zusammenkommen und sich beraten. 

Die Tischrunde Neustadt sieht sich als eigenständiges und unabhängiges Netzwerk von Unternehmen für Unternehmen. Bei der Tischrunde handelt es sich um ein politisch neutrales Netzwerk der Neustadter Wirtschaft, das durch die IHK Pfalz koordiniert wird. „Es war höchste Zeit, dass Neustadt endlich ein Netzwerk zur Stärkung seiner lokalen Wirtschaft aufbaut – unabhängig von politischen Interessen“, erklärt Götz Schartner, Mitglied der IHK-Vollversammlung und Vorsitzender der Tischrunde Neustadt.

Damit möchte sich die Tischrunde eigenständig und unabhängig von bestehenden Formaten und Netzwerken der Stadt klar unterscheiden und diese ergänzen. Wichtigste Ziele der Tischrunde sind die Stärkung der Kommunikation Neustadter Unternehmen untereinander, aber auch mit der Stadt Neustadt. Außerdem setzt sich die Tischrunde dafür ein, den Wirtschaftsstandort Neustadt zu stärken und die Entwicklung lokaler Standortfaktoren voranzutreiben.

Gegründet wird die Tischrunde Neustadt von Frank Apfel (Meininger Verlag), Markus Schmitt (CEO Modehaus Schmitt) und dem Vorsitzenden der Tischrunde, Götz Schartner (CEO 8com). Vorsitzender und Beirat werden gemeinsam darüber entscheiden, welche Unternehmer:innen Teil der Tischrunde sein werden. Im Zentrum der Tischrunde stehen Kommunikation und Kooperation, keinesfalls die Eigenvermarktung oder gar die Kundenakquise der Teilnehmenden.

Von Zeit zu Zeit sollen auch weitere Gäste oder Teilnehmende mit dem Schwerpunkt Wirtschaft in Abstimmung mit dem Vorsitzenden, dem Beirat und der IHK Pfalz in die Tischrunde aufgenommen werden.

Über die 8com GmbH & Co. KG

Das 8com Cyber Defense Center schützt die digitalen Infrastrukturen seiner Kunden effektiv vor Cyberangriffen. Dazu vereint 8com zahlreiche Managed Security Services wie Security Information and Event Management (SIEM), Endpoint Detection and Response (EDR) mit Incident Response und Vulnerability Management unter einem Dach. Verschiedene Penetrationstests und Security-Awareness-Leistungen runden das Angebot ab.

8com gehört zu den führenden Anbietern von Awareness-Leistungen und Informationssicherheit in Europa. Seit 18 Jahren ist das Ziel von 8com, Kunden bestmöglich vor Cyberangriffen zu schützen und gemeinsam ein ökonomisch sinnvolles, aber trotzdem hohes Informationssicherheitsniveau zu erzielen. Durch die einzigartige Kombination aus technischem Know-how und direkten Einblicken in die Arbeitsweisen von Cyberkriminellen können die Cyber-Security-Experten bei ihrer Arbeit auf fundierte Erfahrungswerte zurückgreifen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

8com GmbH & Co. KG
Europastraße 32
67433 Neustadt an der Weinstraße
Telefon: +49 (6321) 48446-0
Telefax: +49 (6321) 48446-29
http://www.8com.de

Ansprechpartner:
Felicitas Kraus
Pressereferentin
Telefon: +49 (30) 30308089-14
E-Mail: kraus@quadriga-communication.de
Julia Olmscheid
Head of Communications
Telefon: +49 (6321) 484460
E-Mail: redaktion@8com.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel