Die DeGIV GmbH – die Deutsche Gesellschaft für Informations- und Versorgungsmanagement macht damit mit einem einfachen Beispiel deutlich, wie ganze Bevölkerungsgruppen aus Wissenszugang und Meinungsbildung durch Technik ferngehalten werden. Aber auch Nicht-Nerds würden gern eigenständig Stromversorger wechseln oder Anträge digital stellen.
Manchmal hilft der Satz eben nicht: "Mehr dazu finden Sie auf unserer Internetseite"….
Die Interaktionsplattform der DeGIV GmbH verbindet seit 2014 eine anwenderorientierte Digitalisierung vor allem im Sozialdatenumfeld in einzigartiger Weise. Niedrigschwelliger, diskriminierungsfreier Zugang für alle Bevölkerungsgruppen, die Wahrung der Privatsphäre sowie eine neutrale, sektorenübergreifende, multifunktionale und dadurch höchst kosteneffiziente Servicestruktur für Institutionen und Dienstleister. Im Full-Service-Modell ohne Erfordernisse an Technikbesitz oder Wissen der Anwendenden werden alle Menschen überall digital, aber niemals öffentlich. Überall wo eine Steckdose ist oder mobil auch ohne. Mehr als 300 standortindividuelle Digitale Servicepunkte bilden seit 2014 als Patiententerminal, Bürgerterminal oder Gesundheitsterminal in einem die Grundlage für mehr Service. Privacy – Made in Germany!
DeGIV GmbH – Deutsche Gesellschaft für Informations- und Versorgungsmanagement
Marie-Curie-Str. 6
47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 028429329920
Telefax: 028429329918
https://www.degiv.net/
Geschäftsführer
Telefon: 028429329920
Fax: 028429329918
E-Mail: dieter.rittinger@degiv.net