DeGIV GmbH tritt DATABUND e. V. bei

"Die Besten für das beste Ergebnis" so knapp fasst Dieter Rittinger, Geschäftsführer der DeGIV GmbH die Gründe für die Mitgliedschaft im DATABUND e.V. zusammen. "Wir wollen im Segment öffentliche Verwaltung und Bürgerservice die gleichen Herausforderungen lösen, wie sie mir in meiner beruflichen Heimat, dem Gesundheitswesen seit Jahren begegnen: niederschwellige Zugänglichkeit, Schutz der Privatsphäre, moderne Digitalservices – und das überall, wo Menschen diesen benötigen, und eben nicht nur mittels datenschutzfragwürdigen Smartphones oder dem PC, eben nicht erst nach Studium der Bedienung und Investition in Hardware".

"Nachdem die Distanz zu den Menschen, für die auch letztlich die Mitglieder des DATABUND die Lösungen entwickeln, durch unsere unterschiedlichen Zugangslösungen aufgehoben werden konnte, kommt es jetzt auf eine möglichst umfassende, fallabschließende, für die Anwendenden systembruchfreie und leicht nutzbare Integration der Fachlichkeit an. Schließlich stehen wir zunehmend für alle Anwendungen des Personalausweises, des Bürgerservice in jeder Variante oder den wirklich oft gebrauchten Anwendungen rund um das KFZ überall dort, wo Menschen sind".

"Die DeGIV bleibt ihrer Linie treu, mit der Interaktionsfläche und Plattform die sichere Grundlage und das Fundament für "Privacy – made in Germany" legen und alle begrüßen, die diesem digitalen Ökosystem mehr Bedeutung und Nutzen einbringen. Daher freuen wir uns, mit den Mitgliedern des DATABUND schon bald in erste Projekte zu starten!"

Über DeGIV GmbH – Deutsche Gesellschaft für Informations- und Versorgungsmanagement

Die Interaktionsplattform der DeGIV GmbH verbindet seit 2014 eine anwenderorientierte Digitalisierung vor allem im Sozialdatenumfeld in einzigartiger Weise. Niedrigschwelliger, diskriminierungsfreier Zugang für alle Bevölkerungsgruppen, die Wahrung der Privatsphäre sowie eine neutrale, sektorenübergreifende, multifunktionale und dadurch höchst kosteneffiziente Servicestruktur für Institutionen und Dienstleister. Im Full-Service-Modell ohne Erfordernisse an Technikbesitz oder Wissen der Anwendenden werden alle Menschen überall digital, aber niemals öffentlich. Überall wo eine Steckdose ist oder mobil auch ohne. Mehr als 300 standortindividuelle Digitale Servicepunkte bilden seit 2014 als Patiententerminal, Bürgerterminal oder Gesundheitsterminal in einem die Grundlage für mehr Service. Privacy – Made in Germany!

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