Vizepräsident des Eigenheimerverbandes Bayern e.V., Markus Eppenich, besucht 60-Jahr-Feier des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

Am 6. Juni 2024 feierte der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau ein prächtiges Sommerfest auf dem Gelände der Landesgartenschau in Kirchheim. Anlass war das 60-jährige Jubiläum des Verbandes – ein Meilenstein, der mit einer festlichen Veranstaltung gebührend gewürdigt wurde. Dietmar Lindner, der am selben Tag auf der Mitgliederversammlung des Verbandes zum neuen Präsidenten gewählt wurde, hieß rund 350 Gäste zu den Feierlichkeiten willkommen und gemeinsam blickte man zurück auf sechs Jahrzehnte erfolgreicher Arbeit und bedeutender Errungenschaften.

Markus Eppenich, Vizepräsident des Eigenheimerverbandes Bayern e.V., folgte der Einladung und überbrachte herzliche Glückwünsche zum Jubiläum. In seinem Gespräch mit Dietmar Lindner lobte Eppenich die wertvolle Arbeit des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau und unterstrich die Bedeutung von nachhaltigen und gut gestalteten Grünflächen für die Lebensqualität in den Städten und Gemeinden. Er betonte die enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Verbänden und die gemeinsamen Ziele im Bereich des nachhaltigen Bauens und der Förderung von lebenswerten Wohnumgebungen.

Eppenich nutzte die Gelegenheit, sich mit der Landtagspräsidentin Ilse Aigner und weiteren politischen Mandatsträgern auszutauschen, die ebenfalls zu den Ehrengästen zählten. In angeregten Gesprächen unterhielten sie sich über die aktuellen politischen Herausforderungen und Belange des Eigenheimerverbandes Bayern e.V. und erörterten mögliche Wege zur weiteren Förderung und Unterstützung von Eigenheimbesitzern in Bayern. Diese Gespräche unterstrichen die wichtige Rolle der politischen Unterstützung für die Arbeit der Verbände und die gemeinsame Zielsetzung, nachhaltige und lebenswerte Wohnräume zu schaffen.

Markus Eppenichs Besuch und seine Glückwünsche zum Jubiläum des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau waren ein Zeichen der Wertschätzung und der Verbundenheit zwischen den beiden Verbänden. Diese Feierlichkeit stärkte die Beziehungen und setzte positive Impulse für zukünftige Kooperationen und gemeinsame Projekte. Die 60-Jahr-Feier war nicht nur ein Rückblick auf eine erfolgreiche Vergangenheit, sondern auch ein optimistischer Blick in eine vielversprechende Zukunft.

Über den Eigenheimerverband Bayern e.V.

Der Eigenheimerverband Bayern e.V. setzt sich aus 320 Ortsverbänden zusammen, die über alle bayerischen Regierungsbezirke verteilt sind und eigenständig arbeiten. Insgesamt hat die Organisation mehr als 72.000 Mitglieder. Die Hauptaufgabe ist die Interessenvertretung von Personen mit selbst genutztem Wohneigentum. Zu den Leistungen des Verbandes zählt die Beratung in allen Angelegenheiten des Wohnungs-, Haus- und Grundbesitzes, wie zum Beispiel Erbrecht, Nachbarschaftsrecht, etc. Daneben tritt der Verband öffentlich als Experte für Wohn-, Grundstücks- und Bauthemen auf. Zu seinen satzungsgemäßen Aufgaben gehört des Weiteren die Beratung in allen Fragen rund um das Thema Garten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eigenheimerverband Bayern e.V.
Schleißheimer Str. 205 a
80809 München
Telefon: +49 (89) 4520690-0
Telefax: +49 (89) 4520690-99
http://www.eigenheimerverband.de

Ansprechpartner:
Susan Rahnis
Referentin Marketing-Kommunikation
Telefon: +49 (89) 4520690-16
E-Mail: rahnis@eigenheimerverband.de
Beatrice Wächter
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (89) 452 06 90 16
E-Mail: waechter@eigenheimerverband.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel