SBS Automotive wird zu BORG Automotive Newman

Etwas mehr als ein Jahr nach der vollständigen Übernahme des Aftermarket-Lieferanten SBS Automotive durch die BORG Automotive Gruppe ist nun der letzte Schritt zur Integration vollzogen worden: Ab dem 17.06.2024 firmiert SBS Automotive unter dem Namen BORG Automotive Newman.

Mit der Umfirmierung ist SBS Automotive nun eindeutig als Tochterunternehmen der Gruppe zu erkennen. Außerdem tragen die beiden Unternehmen, die gemeinsam die strategischen Säulen des Geschäfts von BORG Automotive bilden und sich perfekt ergänzen, nun einen einheitlichen Namen.

BORG Automotive Reman, der größte unabhängige Wiederaufbereiter von Autoersatzteilen in Europa, repräsentiert das traditionelle Kerngeschäft von BORG Automotive. Unter den Marken Elstock, DRI und TMI sowie der Lizenzmarke Lucas beliefert das Unternehmen Kunden in ganz Europa mit wiederaufbereiteten Klimakompressoren, Lichtmaschinen, AGR-Ventilen, Turboladern, Anlassern, Bremssätteln, Lenkgetrieben und Lenkungspumpen.

BORG Automotive Newman, die umbenannte SBS Automotive, beliefert den Ersatzteilmarkt mit den Marken NK und Eurobrake, die sich in erster Linie auf Neuteile insbesondere im Bereich Bremsen und Fahrwerk konzentrieren und stellt so eine wertvolle Ergänzung des Portfolios dar.

Kasper Thomsen, CCO von BORG Automotive: „In den vergangenen Jahren ist SBS Automotive zu einem festen Bestandteil der BORG Automotive Familie geworden. Wir sind froh, diese Kollegen in unserem Team zu haben und freuen uns, dass sich diese Zugehörigkeit nun auch im Firmennamen widerspiegelt.“

Er fährt fort: „Wir sind ein noch attraktiverer Partner für unsere Aftermarket-Kunden geworden: Händler und Werkstätten können sich auf ein umfangreiches Angebot an Reman-Produkten höchster Qualität, auf eine breite Marktabdeckung, auf einen kundenorientierten Service und eine schnelle, zuverlässige Lieferung verlassen. Und sie können jetzt zusätzlich Newman-Ersatzteile beziehen. Das stärkt unsere gesamte Unternehmensgruppe.“

Über BORG Automotive A/S

Die BORG Automotive Group umfasst die Unternehmen BORG Automotive Reman, CPI und BORG Automotive Newman. BORG Automotive Reman und CPI sind auf die Wiederaufarbeitung von Autoersatzteilen spezialisiert, die seit fast 50 Jahren das größte Geschäftsfeld von BORG Automotive bildet. Das Handelsunternehmen BORG Automotive Newman führt eine breite Palette von Verschleißprodukten. Die Gruppe beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren europäischen Produktionsstätten, Lagern und Verwaltungen. Mit Elstock, DRI, TMI, NK und Eurobrake besitzt sie fünf starke Marken. Die BORG Automotive Group hat ihren Hauptsitz in Silkeborg, Dänemark.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BORG Automotive A/S
Funder Dalgårdsvej 12
DK8600 Silkeborg
Telefon: +45 (86) 8011-77
Telefax: +45 (86) 8027-01
https://borgautomotive-group.com/

Ansprechpartner:
Heidi Linde
Account Manager
Telefon: +49 2151 9644 050
E-Mail: hlin@dk.borgautomotive.com
Florian Ries
Telefon: +49 (211) 3374504
E-Mail: news@riestextkonzept.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel