Fotografie-Ausstellung: Mit dem Oldtimer um die halbe Welt

50.000 Kilometer liegen hinter ihnen, 20 Länder haben sie besucht. Sie durchquerten die Wüste im Iran, kletterten auf Berge im Himalaya und trafen den Dalai Lama in Indien. Ende 2020, mitten in der Corona-Pandemie, brachen Frieda Maelle und Sebastian Schubbe, zwei junge Foto- und Videografen aus Hamburg, kurz nach bestandener Gesellenprüfung mit ihrem Oldtimer-Bus zu ihrem bislang größten Abenteuer auf. Erst drei Jahre später kehrten sie zurück. Ihre Eindrücke und Erlebnisse haben sie in einer sehenswerten und außergewöhnlichen Dokumentar-Fotografie-Ausstellung zusammengetragen. „In between – mit dem Oldtimer um die halbe Welt“ ist vom 17. bis 23. Juli 2024 täglich zwischen 11.00 bis 19.00 Uhr im Pop-Up Raum Grindel in der Grindelallee 129 in Hamburg zu sehen. Der Eintritt ist nicht zuletzt dank der Unterstützung des Reiseschutz-Spezialisten LTA (Lifecard-Travel-Assistance) frei. Die Vernissage findet am 19. Juli ab 18.30 Uhr statt.

„Was Frieda und Sebastian auf ihrer Tour in Ländern wie Pakistan, Indien, Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand erlebt haben, ist unglaublich spannend. Ihre Bilder von Menschen und Landschaften sind absolut faszinierend und machen Lust auf Reisen. Wer neugierig ist auf andere Kulturen und ferne Länder, dem kann ich einen Besuch der Ausstellung nur wärmstens empfehlen“, sagt Dr. Michael Dorka, Geschäftsführer vom Reiseversicherungs-Spezialisten LTA. Das Sponsoring der Ausstellung sei für ihn naheliegend gewesen, so der Versicherungsmanager. „Millionen Deutsche reisen jedes Jahr ins Ausland. Viele von ihnen ohne jeglichen  Versicherungsschutz. Dabei sind die Risiken selbst auf normalen Urlaubsreisen hoch. Wer auf Reisen schwer erkrankt und etwa mit einem Rettungsflieger zurückgebracht werden muss, dem stehen Kosten in vier- oder sogar fünfstelliger Höhe ins Haus“, weist Dorka auf die teils hohen Folgekosten hin. Mit der finanziellen Unterstützung der Foto-Dokumentation wolle man einerseits für Reisen inspirieren, andererseits aber auch für Risiken sensibilisieren.

Frieda und Sebastian hatten auf ihrer Abenteuerreise eine  Reisekrankenversicherung im Gepäck. „Und das hat sich im Nachhinein auch als sehr gute Entscheidung herausgestellt“, sagen die beiden Weltenbummler. „Auch wenn wir sehr viel Glück gehabt haben und die schönen Erlebnisse bei weitem überwiegen, sind auch wir nicht von Krankheiten verschont geblieben. Dank unserer Auslandsreise-Krankenversicherung war die Abwicklung mit Ärzten stets problemlos, sämtliche Kosten wurden zurückerstattet“, so Frieda und Sebastian. Trotz manch gefährlicher Situation ist ihnen Schlimmeres erspart geblieben. Dennoch waren sie mit ihrer Reisekrankenversicherung für alle Eventualitäten gerüstet.

Über LTA:

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Das Unternehmen bietet seinen Kunden sowohl Jahrespolicen an, als auch Versicherungspakete, die nur für eine bestimmte zeitlich befristete Reise gelten. Die vielfältigen Versicherungsleistungen sind sowohl modular buchbar als auch als Rund-um-Sorglos-Paket (All-In-One) erhältlich. Die   umfangreichen Reiserücktrittsversicherungen der LTA greifen auch in Ausnahmesituationen,  beispielsweise wenn der Familienhund oder die Hauskatze kurz vor der Abreise in den Urlaub erkranken. Für seine Service-Qualität wurde der Reiseschutz-Anbieter 2024 von Focus Money als „Fairster Schadenregulierer“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter: www.lta-reiseschutz.de

Über die KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH

KC3 steht für Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH. Wir sind eine Kommunikationsagentur, die Unternehmen, Marken und Macher nicht nur in klassischen und sozialen Medien positioniert, sondern auch für ihre Kunden da ist, wenn’s brennt. Hinter KC3 steht Mario Köpers. Fast zwei Jahrzehnte war er leitender Kommunikationsmanager bei TUI, dem weltgrößten Touristikkonzern. Er führte den Reiseriesen kommunikativ durch zahlreiche Krisen und Veränderungsprozesse und verantwortete die Markenbekanntheit der TUI Produkte in deutschen Medien. KC3 versteht sich als Netzwerk-Agentur. Zu unserem Kernteam gehören Texter, Journalisten, Fernsehprofis und Social Media Manager.

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