PROLAG World Lagerverwaltungssystem vom Fraunhofer IML validiert

Die CIM GmbH, führender Anbieter innovativer Technologie-lösungen im Bereich der Logistiksoftware aus Fürstenfeldbruck, freut sich bekannt zu geben, dass ihr Lagerverwaltungssystem PROLAG World erneut erfolgreich durch das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) validiert wurde. Die diesjährige Validierung legte einen besonderen Fokus auf die Themen Künstliche Intelligenz (KI), Produktion und Ressourcenplanung.  

Validierung und neue Erweiterungen 

Neben den bekannten Funktionalitäten wurden in diesem Jahr auch neue Erweiterungen von PROLAG World in die Validierung einbezogen. Dazu gehören unter anderem Fragen zu Proof of Delivery, die auf großes Interesse stießen. 

Die Validierung durch das Fraunhofer IML erfolgt im Rahmen eines anbieterübergreifenden Vergleichs. Hierbei haben potenzielle Kunden die Möglichkeit, ihre K.-o.-Kriterien sowie weitere Anforderungen an operative Prozesse eines Warehouse Management Systems (WMS) zu definieren. Das Ergebnis des Vergleichs identifiziert den oder die WMS-Anbieter mit den meisten Übereinstimmungen dieser Anforderungen. 

Fraunhofer IML: Neue Projekte und Forschungsthemen 

Das Fraunhofer IML widmet sich kontinuierlich neuen Projekten und Forschungsthemen, die die Effizienz und Innovation in der Logistikbranche vorantreiben. Zu den aktuellen Projekten gehören: 

  • PLATIN: Dieses Projekt konzentriert sich auf die (teil-)automatisierte Datenaufbereitung. Beispielsweise werden Abmessungen der Stammdaten mit den Inhalten der Beschreibung kombiniert und validiert, um eine höhere Datenqualität zu gewährleisten.
  • ERiK – Ergonomischer Ressourcenplaner in der Kommissionierung: Hierbei werden personelle Kennzahlen wie maximale Pickhöhe, Einsatzdauer und Vorerkrankungen bei der Zuweisung von Aufträgen berücksichtigt. Das Ziel ist eine faire Zuweisung der Aufgaben und die Minimierung der Ausfallquote.
  • Yard LENSE: Dieses „digitale Auge“ führt Transportmittelan- und Abmeldungen durch und basiert auf Open-Source-Technologien. Es soll den Logistikprozess weiter automatisieren und effizienter gestalten.

Die CIM GmbH sieht die wiederholte erfolgreiche Validierung ihres Lagerverwaltungssystems PROLAG World durch das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) als Beleg für ihre kontinuierliche Innovationskraft und Marktführerschaft.  Die neuen Erweiterungen und der Schwerpunkt auf aktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz, Produktion und Ressourcenplanung zeigen das Engagement des Unternehmens, stets an der Spitze der technologischen Entwicklungen in der Logistikbranche zu stehen und den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.

Über die CIM GmbH

CIM – LOGISTICS SOFTWARE SPECIALISTS
CIM ist führender Anbieter von Intralogistik-Systemen. Mit seinem Lagerverwaltungssystem PROLAG World bietet das Softwarehaus eines der erfolgreichsten Standardsysteme auf dem Markt an. Die voll konfigurierbare Warehouse Management Software ermöglicht den optimalen Waren- und Materialfluss für individuelle Lagerlayouts. Dank des modularen Aufbaus bietet das System ein Höchstmaß an Flexibilität, sowie 100% Transparenz über sämtliche Bewegungen und ProzesseIhrer Intralogistik. Über dreißig Jahre Marktpräsenz machen CIM zum Pionier in der Entwicklung von Lagerverwaltungssoftware. Das Familienunternehmen mit Sitz in Fürstenfeldbruck zählt nahezu 100 Mitarbeiter*innen, die in Sachen Intralogistik branchenübergreifend als Logistik-Software-Experten gelten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CIM GmbH
Livry-Gargan-Straße 10
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: +49 (8141) 5102-0
Telefax: +49 (8141) 91199
http://cim.de

Ansprechpartner:
Michaela Frank
Telefon: +49 (8141) 5102-0
E-Mail: presse@cim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel