Die Aktie des Pringles-Herstellers Kellanova verzeichnete gestern einen Anstieg um +16,23% und ist somit auf 73,20 USD gestiegen. Ein Grund für diesen Anstieg könnten die Gerüchte um die Übernahme von Kellanova durch Mars Incorporated sein. Sofern die Verhandlungen nicht scheitern, könnte dieser Deal noch zeitnah erfolgen. Die Zahlung würde ein Volumen von 27 MRD USD beinhalten, einschließlich Schulden. Bis jetzt gab es noch keine Äußerungen beider Parteien.
Earnings:
Kellanova veröffentlichte letzten Donnerstag seine Finanzdaten für das Q2 2024. Diese sind überraschend positiv ausgefallen, sowohl der Umsatz als auch der Gewinn je Aktie verzeichneten einen positiven Wert. Der Gewinn je Aktie wurde bei 1,03 USDvs. 0,90 USD gemeldet (+14%,) und der Umsatz bei 3,192 MRD USD vs. 3,148 (+1,4%,). Die Aktie ist daraufhin um ca. +7% gestiegen.
Kellanova Chart:
Wirft man einen Blick auf den Chart der Kellanova Aktie, erkennt man auf den ersten Blick ein Aufwärtstrend. Dieser erstreckt sich von Oktober des letzten Jahres bis heute.
Es lässt sich außerdem ein Unterstützungsniveau bei ca. 65 USD erkennen.
Der Kurs ist vorbörslich um ca. -0,5% gefallen und befindet sich aktuell bei 72,77 USD.
JRC Capital Management: Bewertung der Kellanova Aktie
Sowohl die fundamentalen als auch die technischen Indikatoren deuten darauf hin, dass eine Übernahme neue strategische Möglichkeiten für das Unternehmen eröffnen könnte. Betrachtet man die finanzielle Situation von Kellanova, zeigt sich, dass das Unternehmen mit Schulden in Höhe von etwa 6,4 Milliarden USD belastet ist, während es nur über eine Liquidität von 281 Millionen USD verfügt. Die zukünftigen Aussichten für Kellanova sind derzeit nicht sehr optimistisch, jedoch könnte Mars durch innovative Ansätze das Unternehmen weiterentwickeln.
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
E-Mail: jwuttig@jrconline.com