EuroTier 2024: Entspannte Anreise und perfekter Überblick mit neuer App

 

– EuroTier 2024: 12. bis 15. November 2024 in Hannover 
– Leitthema: „We innovate animal farming“ 
– Rund 2.000 Aussteller aus 55 Ländern 
– Ticket-Shop ist geöffnet 
– Organisierte Anreise und attraktive Übernachtungsmöglichkeiten 
– Mit der EuroTier-App immer auf dem aktuellen Stand – www.eurotier.com

Die EuroTier, die Weltleitmesse für professionelle Tierhaltung und Livestock-Management, findet zusammen mit der EnergyDecentral, der internationalen Leitmesse für dezentrale Energieversorgung, vom 12. bis 15. November 2024 in Hannover statt. Unter dem Leitthema „We innovate animal farming“ präsentieren rund 2.000 Unternehmen und Organisationen aus 55 Ländern – auf 220.000 m² Ausstellungsfläche – unter anderem Innovationen und Strategien für eine erfolgreiche Nutztierhaltung der Zukunft. Als Veranstalter empfiehlt die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Eintrittskarten vorab online zu erwerben. Die Messe ist täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Reisepartner unterstützen internationale Besucher bei der Reiseplanung. Zusätzlich bietet die neue EuroTier-App den perfekten Überblick über die Messe.

Eintrittskarten für die EuroTier 2024 können bereits jetzt online erworben werden. Das Tagesticket kostet online 31 Euro und ist damit gut zehn Euro günstiger als an der Kasse vor Ort. Das Dauerticket (72,50 EUR online) berechtigt zum Eintritt an allen vier Messetagen. Gegen einen geringen Aufpreis kann ein „Green Tagesticket“ erworben werden. Mit diesem werden lokale Aufforstungsprogramme in Deutschland unterstützt. Kinder (bis einschließlich 12 Jahre) können die Messe kostenlos besuchen, müssen sich aber vorab online für ein sogenanntes „Kinderticket“ im Ticketshop registrieren. DLG-Mitglieder haben freien Eintritt an zwei Messetagen. Gruppentickets können nur online erworben werden. Ein Vor-Ort-Kauf ist nicht möglich. Das Mitbringen von Hunden oder sonstigen Haustieren ist nicht gestattet. Link zum Shop.

EuroTier-App: immer auf dem aktuellen Stand
Die neue EuroTier-App ist das Must-have für alle Besucher der EuroTier 2024 und bietet die perfekte Ergänzung zum Messebesuch. Die App bietet eine übersichtliche Aussteller- und Produktsuche mit Zusatzinfos und Geländeplan und stets den aktuellen Veranstaltungskalender. Mithilfe des Match Making-Tools können Nutzer Aussteller finden, die zu ihren Interessen passen und sich mit Ansprechpartnern und anderen Nutzern vernetzen, Nachrichten schreiben und Termine vereinbaren. Das digitale Ticket wird im Wallet gespeichert und ist so jeder Zeit abrufbar. Die EuroTier-App kann jetzt im App-Store heruntergeladen werden, hier.

Bequeme Anreise und attraktive Übernachtungsmöglichkeiten
Die Anreise zur EuroTier 2024 ist bequem mit Bahn, Auto und Flugzeug möglich. Das Messegelände ist vom Flughafen Hannover sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit einem Shuttle-Bus einfach zu erreichen. Für Messebesucher die mit dem PKW anreisen sind verschiedene Parkplatzflächen ausgeschildert.

Hotelempfehlungen und günstige Unterkünfte bietet die Get2fairs und das „Selected Hotels“ Programm der Deutschen Messe AG. Mehr Informationen zur Anreise und zum Übernachtungsangebot finden Sie hier.

In vielen Ländern arbeitet die DLG zudem mit Partnern zusammen, die Besucherinnen und Besuchern bei der Reiseplanung unterstützen. Mehr Infos und Kontakte finden Sie hier.

Zudem organisiert die DLG auch individuelle, landwirtschaftliche Betriebsbesichtigungen für Gruppen ab 10 Personen. Mehr Infos und Kontakt finden Sie hier.

Über den DLG e.V. – Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.), 1885 von Max Eyth gegründet, steht für Produktivität und Ressourcenschutz in einer nachhaltigen und innovationsfreundlichen Wertschöpfungskette Agrar und Ernährung. Ziel der DLG ist, mit Wissens-, Qualitäts- und Technologietransfer den Fortschritt zu fördern. Die DLG hat mehr als 31.000 Mitglieder, sie ist gemeinnützig, politisch unabhängig und international vernetzt.
Als eine der führenden Organisationen ihrer Branche organisiert die DLG Messen und Veranstaltungen in den Bereichen Landwirtschaft und Lebensmitteltechnologie und testet Lebensmittel, Landtechnik sowie Betriebsmittel. Die DLG steht mit ihren Fachzentren für Landwirtschaft und Lebensmittel sowie den Medien der DLG-Verlage für unabhängigen Know-how-Transfer. Darüber hinaus erarbeitet die DLG in zahlreichen nationalen und internationalen Experten-Gremien Lösungen für die Herausforderungen der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft.
www.dlg.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DLG e.V. – Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.
Eschborner Landstr. 122
60489 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 24788-0
Telefax: +49 (69) 24788-110
http://www.dlg.org

Ansprechpartner:
Jana Sondermann
Pressereferentin
Telefon: +49 (69) 24788-447
E-Mail: j.sondermann@dlg.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel