Generation Uranium beginnt umfangreiche luftgestützte elektromagnetische Vermessung in Zusammenarbeit mit Atha Energy auf seinem Vorzeige-Uranprojekt Yath in Nunavut, Kanada

Generation Uranium Inc. (das „Unternehmen“ oder „Generation“) (TSXV: GEN) (OTCQB: GENRF) (FWB: W85) gibt bekannt, dass es Expert Geophysics Ltd. mit Sitz in Aurora, Ontario, mit einer luftgestützten elektromagnetischen Vermessung auf seinem Vorzeige-Uranprojekt Yath („Yath“) in Nunavut, Kanada, beauftragt hat. Für die Vermessung wird die fortschrittliche Mobile MagnetoTellurics („MMT“)-Technologie zur geoelektrischen Kartierung verwendet, um elektromagnetische (EM) Vermessungsdaten mit  der modernsten Generation der luftgestützten AFMAG-Technologie (Audio-frequency Magnetic) zu sammeln, die auf der Nutzung natürlicher EM-Felder basiert.

Insgesamt werden 890 Linienkilometer mit einem Abstand von 150 Linienmetern untersucht und hochauflösende magnetische und VLF-Daten gesammelt. Die Untersuchung deckt das gesamte Oberflächengebiet von 123,45 km² des Uranprojekts Yath ab und ist Teil einer größeren Vermessung, die von Atha Energy Corp („Atha“) durchgeführt wird. Die Zusammenarbeit ist eine für beide Seiten vorteilhafte Vereinbarung zur Reduzierung der Explorationskosten durch die räumliche Nähe, da Yath nur wenige Kilometer von der historischen Uranlagerstätte Angilak*, die von Atha erschlossen wird, entfernt liegt.

„Wir freuen uns, Expert Geophysics damit beauftragt zu haben, einige der fortschrittlichsten Kartierungstechnologien, die in der Branche verfügbar sind, einzusetzen“, sagte der CEO von Generation, Anthony Zelen. „Unsere Zusammenarbeit mit Atha Energy profitiert von einem Größenvorteil, denn so kann Yath kostengünstig untersucht und das Projekt in Richtung Bohrung vorangetrieben werden.“

Bislang wurden mehr als 6 Mio. $ für die Erschließung des Konzessionsgebiets Yath durch Generation und die früheren Betreiber aufgewandt. Generation wird weiterhin die geophysikalischen Daten aus der anstehenden Vermessung auswerten, um festzustellen, ob es neben den bislang durch Kivalliq Energy und frühere Betreiber identifizierten Zielen weitere Ziele hoher Priorität gibt.

Zusätzliche Informationen zu Yath und anderen Projekten des Unternehmens finden Sie in unserer Investorenpräsentation und auf unserer Webseite.

Derrick Strickland, P. Geo, (L5669), ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects), hat die wissenschaftlichen Informationen, die die Grundlage für diese Pressemitteilung bilden, geprüft und die darin enthaltenen Angaben genehmigt.

*  Berichtet wurde über die historische Ressource von ValOre Metals Corp. in einem technischen Bericht mit dem Titel „Technical Report and Resource Update For The Angilak Property, Kivalliq Region, Nunavut, Canada“ (Report), der von Michael Dufresne, M.Sc., P.Geol. von APEX Geosciences, Robert Sim, B.Sc., P.Geo. von SIM Geological Inc. und Bruce Davis, Ph.D., FAusIMM von BD Resource Consulting Inc., am 1. März 2013 erstellt wurde. Der Bericht besteht aus dreidimensionalen Blockmodellen basierend auf geostatistischen Anwendungen unter Verwendung kommerzieller Minenplanungssoftware mit nominalen Blockgrößen von 5x5x5m auf Lac Cinquante und 5x3x3 m (LxWxH) bei J4. Die Informationen zu den Gehalten (Probenanalysen) und zur Geologie stammen von Arbeiten, die von Kivalliq in den Feldsaisonen 2009, 2010, 2011 und 2012 durchgeführt wurden. Die historische Mineralressourcenschätzung wurde gemäß NI 43-101- und CIM-Standards zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und vor den aktuellen CIM Definition Standards for Mineral Resources and Mineral Reserves (Mai 2014) und CIM Estimation of Mineral Resources & Mineral Reserves Best Practices Guidelines (November 2019) berechnet. Das Unternehmen behandelt die Ressource nicht als aktuelle Ressource.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN

Anthony Zelen
President und Chief Executive Officer
Admin@generationuranium.com
778-388-5258

Über Generation Uranium

Das auf natürliche Ressourcen spezialisierte Unternehmen ist im Bereich der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionen tätig. Das Unternehmen ist zu 100 % an dem 123,45 km² großen Uranprojekt Yath beteiligt, das sich im Yathkyed-Becken im kanadischen Nunavut befindet und in unmittelbarer Nähe der großflächigen Lagerstätte Angilak liegt, die von Atha Energy Corp. vorangebracht wird. Das Becken ist bekannt dafür, kommerziell nutzbare Lagerstätten zu enthalten, die vom Ausmaß her mit dem Athabasca-Becken im Kanadischen Schild des Nordens von Saskatchewan und Alberta in Kanada sowie der McArthur-Region in Australien vergleichbar sind.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements widerspiegeln. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Überzeugungen des Managements wider und basieren auf Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien darstellen und Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die zukünftigen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Dazu zählen unter anderem Marktbedingungen, die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, die tatsächlichen Ergebnisse der Explorations- und sonstigen Aktivitäten des Unternehmens, Umweltrisiken, zukünftige Metallpreise, Betriebsrisiken, Unfälle, arbeitsrechtliche Probleme, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen und Zulassungen sowie andere Risiken in der Bergbaubranche. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese Warnhinweise und jene in unseren kontinuierlichen Offenlegungsunterlagen, die auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar sind, eingeschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als ‚Regulation Services Provider‘ bezeichnet) übernimmt Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Mitteilung weder genehmigt noch missbilligt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Vanessa Lehner
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel