Ammerländer Versicherung erreicht nächsten Meilenstein

Die Ammerländer Versicherung (AV) setzt ihre positive Entwicklung auch 2024 fort. Schon zu Beginn des Jahres zeichnete sich ab, dass die AV in diesem Jahr den nächsten Meilenstein ihrer Unternehmensgeschichte erreichen würde: eine Million Mitglieder. Im August war es so weit: 1.012.169 Versicherungsnehmer*innen gehören zum Kundenstamm des Westersteder Versicherers. Damit hat sich die Zahl der Mitglieder in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdoppelt.  „Es zeigt, dass unsere auf langfristiges, gleichmäßiges Wachstum ausgelegte Strategie nachhaltig erfolgversprechend ist“, sagt Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender der Ammerländer Versicherung.

Insgesamt haben die Kund*innen aktuell 1.807.367 Verträge bei der AV. Im Schnitt hat also – rein statistisch betrachtet – jeder 1,8 Verträge. Die meisten besitzen eine Hausrat- und/oder eine Fahrradvollkasko-Versicherung. Diese beiden Sparten sind gemessen am Gesamtumsatz die beiden stärksten der Ammerländer Versicherung. Während auf die Hausratversicherung im Jahresabschluss 2023 58,84 % des Beitragsvolumens entfielen war die Fahrrad-Vollkaskoversicherung (Privat und Gewerbe) im gleichen Jahr mit 24,12 % am Beitragsvolumen beteiligt. „Wenn bedenkt, dass gerade die Hausratversicherung zu den klassischen Familienversicherungen gehört, sind indirekt sogar noch mehr als eine Million Kund*innen über die AV abgesichert“, betont Axel Eilers.

Ein Grund zum Ausruhen ist die Million für die Ammerländer Versicherung nicht. „Mit Qualität, starken Produkten, die permanent weiterentwickelt werden, einer klugen Vertriebsstrategie, kompetenten Partner*innen und engagierten Mitarbeitenden sehen wir uns weiterhin auf einem guten Weg“, so Axel Eilers. Das zeige auch der bisherige Geschäftsverlauf für 2024. „Wir gehen davon aus, dass wir nach dem überschaubaren Ergebnis des vergangenen Jahres wieder an die guten Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen können.“

Über Ammerländer Versicherung VVaG

Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist das Unternehmen seinen Kunden besonders verpflichtet und setzt auf einen nachhaltigen, wirtschaftlich sinnvollen Versicherungsbetrieb.

Die Ammerländer Versicherung bietet ihren Kunden umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, WoMobil, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude.

2023 feierte die Ammerländer Versicherung ihr 100-jähriges Bestehen. Das Unternehmen hat sich seit Gründung vom kleinen VVaG zum erfolgreichen, digitalen und bundesweit aktiven Sachversicherer entwickelt. Mehr als 960.000 Kunden zählt das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von gut 90 Millionen Euro (2023).

Weitere Informationen unter: www.ammerlaender-versicherung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede
Telefon: +49 (4488) 537370
Telefax: +49 (4488) 53737100
https://www.ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartner:
Helen Drieling
VHV, Wohngebäude, Nachhaltigkeit, Unternehmenszahlen
Telefon: 04488 53737-418
E-Mail: presse@ammerlaender-versicherung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel