„Grüne IT verbessert die Environmental Performance jedes Unternehmens. Durch den Einsatz gebrauchter IT-Geräte lassen sich im Vergleich zu Neugeräten bis zu 80 Prozent der CO2-Emissionen einsparen“, erklärt Thomas Gros. Über ein automatisiertes CO₂-Savings-Reporting wird die genaue CO2-Bilanz jedes IT-Gerätes ermittelt und über seine Nutzungsdauer berechnet. Jeder Unternehmenskunde kann die Daten seiner nachhaltigen Gerätelandschaft fortlaufend einsehen und bei Bedarf die Daten aus seinem CO2-Ersparnisbericht in das eigene ESG-Reporting integrieren. „Grüne IT zahlt klar auf das ESG-Rating ein. Gebrauchte Hardware ist aber nicht nur wichtig für die Umwelt, sie schont auch die finanziellen Ressourcen, weil generalüberholte Geräte im Vergleich bis zu 50 Prozent günstiger als Neugeräte sind“, so Thomas Gros.
Zudem steht professionell generalüberholte IT ihrem fabrikneuen Pendant in den meisten der üblichen Anwendungsfälle in nichts nach und kann leicht in den bestehenden Gerätepool integriert werden. Dazu Thomas Gros: „Unser gesamtes Servicemodell ist speziell auf die Ansprüche von Unternehmenskunden ausgelegt. Von der hohen Stückzahl ausschließlich qualitätsgeprüfter, zertifizierter IT-Geräte über Verfügbarkeit, die Lieferung innerhalb weniger Werktage bis hin zu den vom Neukauf gewohnten Kundenservices plus Garantieleistungen.“ Neben der Möglichkeit, das Leben moderner IT-Geräte durch die Zweitverwertung so weit wie möglich zu verlängern, bietet das Unternehmen mit seinem End-of-Life Service auch den Ankauf gebrauchter Business-Geräte an. „Dadurch bieten wir unseren Kunden eine vollumfängliche Lösung, die auch die nachhaltige Entsorgung bzw. Wiederverwendung von Altgeräten einbezieht. So schließen wir den IT-Nutzungskreislauf auf einfache und umweltgerechte Weise.“
Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.
Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.
Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/
Climate Change
Telefon: +49 40 8740 7422
E-Mail: a.sandvoss@contentway.de