Virtimo AG veröffentlicht Major Release IGUASU 3 für die Virtimo Digitalization Cloud

Die Virtimo AG gibt die Veröffentlichung des Major Releases IGUASU 3 bekannt, das Anwender:innen ab sofort zur Verfügung steht. Als Teil der Virtimo Digitalization Cloud dient der Low-Code-Service der Anbindung von Cloud-Services sowie der grafischen Modellierung von Datenflüssen. Dank der neuen Features können Anwender:innen ihre digitalen Prozesse noch effizienter gestalten.

IGUASU 3 bietet eine optimierte User Experience durch visuelle Editoren für JSON und XML sowie übersichtlichere Darstellungen und eine vereinfachte Navigation. Der Service setzt auf modernste Technologien wie Java 21 LTS und Spring 6 und ist damit nicht nur ideal für alle Zukunftsthemen aufgestellt, sondern auch maximal sicher dank Aktualität und neuester Versionen. Updates können flexibel und nach eigenem Zeitplan durchgeführt werden – so bleibt IGUASU 3 auf dem neuesten Stand und Anwender:innen können immer auf höchste Sicherheit vertrauen. Ein neuer Ausführungsmodus macht es möglich, Flows auch stateless auszuführen und bietet damit eine besonders schnelle und skalierbare Ausführungsvariante. Zudem erlauben grafische Monitoring-Dashboards eine umfassende Überwachung von KPIs und Systemressourcen in Echtzeit.

IGUASU 3 ist außerdem ideal für KI-Projekte vorbereitet, unterstützt Python und integriert Prozessoren für Vektordatenbanken und beispielweise ChatGPT. „Mit der Verarbeitungsmöglichkeit unstrukturierter Daten, speziell für die Vorverarbeitung im AI-Kontext, werden spannende neue Felder erschlossen.", so Marc Pellmann, Product Manager für IGUASU. Er betont weiter: "Mit IGUASU 3 haben Anwender:innen einfach noch mehr Spaß! Das Erstellen und Bearbeiten von Flows ist jetzt noch intuitiver, es gibt viele weitere Prozessoren und es lässt sich noch besser verfolgen, was zu jeder Zeit im System passiert."

Weitere Informationen zu IGUASU unter virtimo.de/iguasu

Über die Virtimo AG

Die Virtimo AG ist Softwareherstellerin und IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Gegründet im Jahr 2010 arbeiten heute rund 120 Expert:innen für Virtimo in den Themenfeldern Softwareentwicklung, Consulting, Digitale Transformation, Systemintegration, Prozessautomatisierung, Cloud Services und Solutions sowie der Konzeption und Umsetzung fachspezifischer IT-Lösungen. Der Branchenschwerpunkt liegt in der Energiewirtschaft, darüber hinaus ist Virtimo für Kund:innen der Bereiche Automobil, Technik, Versicherungen und Handel tätig. Mehr unter virtimo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Virtimo AG
Behrenstraße 18
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 55574400
Telefax: +49 (30) 555744099
http://www.virtimo.de

Ansprechpartner:
Janine Flohr
Marketing + Unternehmenskommunikation
E-Mail: janine.flohr@virtimo.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel