Hybrid Software kündigt auf der Labelexpo Americas 2024 eine direkte Schnittstelle zur neuen Digitaldruckmaschine Canon LabelStream LS2000 an

Die Version 10 von PACKZ, dem All-in-One-PDF-Editor von Hybrid Software für die Verpackungsdruckvorstufe, unterstützt die direkte Schnittstelle zur LabelStream LS2000-Digitaldruckmaschine.  PACKZ 10 sowie das gesamte Portfolio an Lösungen von Hybrid Software für Etiketten und Verpackungen werden auf der Labelexpo Americas, die vom 10. bis 12. September in Rosemont, Illinois, stattfindet, an Stand 3015 zu sehen sein.

Bereits zuvor hatte Hybrid Software mit Canon zusammengearbeitet, um den Workflow für die erste Generation der Etikettendruckmaschine von Canon, die LabelStream LS4000, zu automatisieren.  Die direkte Schnittstelle für die kommende LabelStream LS2000 Druckmaschine wurde von Hybrid Software nach den Vorgaben von Canon mitentwickelt und unterstützt die Funktionen der neuen Druckmaschine.  Durch die unmittelbare Integration der Schnittstelle in PACKZ kann die LabelStream LS2000 direkt von Bedienern angesteuert werden, die über die weltweit im Einsatz befindliche Version 10 von PACKZ verfügen. Derzeit gibt es 6.000 Kopien von PACKZ.

Patrick Coussement, CTO von Hybrid Software, kommentiert: „PACKZ erfüllt zwei wichtige Aufgaben in der Druckvorstufe für Etiketten und Verpackungen.  Die Bediener bearbeiten zunächst die PDF-Vorlage für das einzelne Etikett, um sicherzustellen, dass die Farben korrekt auf die Druckfarben abgebildet werden, Anschnitte und technische Markierungen korrekt sind, variable Datenfelder verknüpft und alle anderen Änderungen vorgenommen werden, die für eine optimale Ausgabe erforderlich sind.  Anschließend wird ein Step-and-Repeat-Layout auf das Etikett angewendet, um eine druckfertige PDF-Datei zu erstellen, die das Substrat optimal ausnutzt und die Druckvorlage korrekt an die nachgelagerten Stanzformen und Endverarbeitungsgeräte anpasst. Es ist eine logische Erweiterung von PACKZ, die direkte Ausgabe auf die LabelStream LS2000 Druckmaschine zu unterstützen, und ein effizienter Workflow für unsere gemeinsamen Kunden.“

„Wir sind begeistert von den Möglichkeiten der kommenden LabelStream LS2000 Inkjet-Druckmaschine, die dazu beitragen kann, die sich ständig ändernden Anforderungen an die digitale, hochwertige Etikettenverarbeitung zu erfüllen“, sagte Shinichi „Sam“ Yoshida, Executive Vice President und General Manager, Canon U.S.A., Inc. „Wir freuen uns auf die Labelexpo Americas und darauf, Ihnen zu zeigen, wie unsere Produkte zu einer effizienten und vielseitigen Etikettenproduktion beitragen können.“

Weitere Informationen über PACKZ und andere Hybrid-Software-Lösungen finden Sie unter: www.hybridsoftware.com.

*Dieses Produkt befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist nicht für den Verkauf oder die Nutzung in Nord- und Südamerika verfügbar. Spezifikationen und Funktionen können sich ändern, und es kann nicht zugesichert werden, dass diese Lösung in der aktuellen oder einer anderen Form für den Verkauf oder die Verwendung in Amerika zur Verfügung gestellt wird. Dieses Gerät wurde nicht gemäß den Vorschriften der Federal Communications Commission zugelassen. Dieses Gerät darf nicht zum Verkauf oder zur Vermietung angeboten oder verkauft bzw. vermietet werden, bevor eine Genehmigung vorliegt.

Über die HYBRID Software GmbH

Über ihre Tochtergesellschaften ist die Hybrid Software Group PLC (Euronext: HYSG) ein führender Entwickler von Unternehmenssoftware für die industrielle Druckproduktion. Zu den Kunden zählen Druckmaschinenhersteller wie HP, Canon, Durst, Roland und Hymmen sowie Hunderte von Verpackungsdruckern, Händlern und Verarbeitern weltweit.

Der Hauptsitz von Hybrid Software befindet sich in Cambridge, Großbritannien. Zu den Tochterunternehmen gehören die Farbtechnologie-Experten ColorLogic, die Entwickler von Drucksoftware Global Graphics Software, die Entwickler von Unternehmenssoftware Hybrid Software, die Entwickler von 3D-Design- und Modellierungssoftware iC3D, die Spezialisten für industrielle Druckkopftreiberlösungen Meteor Inkjet und die Entwickler von Druckvorstufen-Workflows Xitron.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYBRID Software GmbH
Uhlandstraße 9
79102 Freiburg
Telefon: +49 (761) 70776700
Telefax: +49 (761) 70776729
http://www.hybridsoftware.com

Ansprechpartner:
Maryam Al-Haddad
Marketing Manager
Telefon: +49 (761) 707767-0301
E-Mail: maryama@hybridsoftware.com
Steven Steenhaut
Director of Marketing
Telefon: +32 (478) 8830-82
E-Mail: stevens@hybridsoftware.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel