Die besten Camping-Ziele im Winter

Skipiste oder Therme: so schön geht Winter – ein sicherer Stellplatz, stahlblauer Himmel, die Berge ganz in der Nähe und Schnee satt. Es gibt viele gute Gründe, auch in der kalten Jahreszeit mit dem Reisemobil unterwegs zu sein. Doch wohin soll es gehen? promobil stellt 530 Stell- und Campingplätze vor. Die exklusive Auswahl soll Leserinnen und Lesern die Entscheidung für den nächsten Winterurlaub erleichtern. Pünktlich zum Saisonstart ist der neue promobil Stellplatz-Atlas Winter für 8,50 Euro im Handel oder unter shop-motorpresse.de erhältlich (auch als E-Paper).

Ausgewählt wurden Ziele im deutschen Alpenraum und in den Mittelgebirgen (Bayern, Allgäu, Fichtelgebirge, Schwarzwald, Schwäbische Alb) sowie in Österreich, Südtirol und der Schweiz. Dazu kommen 15 Reisemobil-Traumtouren für alle, die nicht an einem Fleck bleiben möchten. Die Redaktion zeigt zudem für jede Destination die passenden Übernachtungsmöglichkeiten: nämlich die schönsten und von Nutzern am besten bewerteten Stell- und Campingplätze. Jeder einzelne Platz ist mit Informationen zu Lage, Ausstattung, Service, Preisen und Infrastruktur ausführlich beschrieben. Egal ob Alpin-Ski, Langlaufen, Winterwandern oder ein entspannter Tag in der Therme: Tipps für Aktivitäten rund um die vorgestellten Stell- und Campingplätze gehören zum Info-Paket. Keine relevante Frage bleibt unbeantwortet.

Sortiert sind die Stellplätze übersichtlich nach Regionen und 13 Übersichtskarten helfen bei der Orientierung. Ergänzt durch attraktive Fotos, eignet sich das neue Stellplatz-Atlas Extra perfekt für die Reiseplanung und als praktisches Nachschlagewerk für unterwegs. Es macht damit so richtig Lust auf die nächste Tour in den Winter.

Die umfangreiche Stellplatz-Datenbank von promobil hat rund 1125 Plätze in den vorgestellten Regionen gelistet. „Aktive und erfahrene Reisemobilisten können die Qualität eines Platzes am besten beurteilen. Wir haben deshalb nur Stellplätze ausgewählt, die von Nutzern unserer Stellplatz-Radar-App mit mindestens drei von fünf Sternen bewertet wurden“, sagt Dominic Vierneisel, Chefredakteur von promobil. „Alle 530 vorgestellten Plätze eint ihre attraktive Lage und wintergerechte Ausstattung.“

Über Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Gaby Willems
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 711 182-1289
E-Mail: gwillems@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel