Katharina Backhaus führt neuen Geschäftsbereich Marketing & Media Sales bei RM Rudolf Müller Medien

Katharina Backhaus übernimmt ab sofort die Leitung des neu strukturierten Geschäftsbereichs Marketing & Media Sales bei RM Rudolf Müller Medien. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie den Vertrieb der Produkte und Services im Anwender- und Werbemarkt und wird maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung der Marken und Angebote des Unternehmens beitragen.

Der Geschäftsbereich vereint die bisher dezentral organisierten Einheiten Media Sales und Marketing, um Prozesse zu optimieren und die Innovationskraft des Medienhauses weiter zu stärken. Er besteht aus mehreren spezialisierten Teams, die unterschiedliche Facetten des Marketings und des Media Sales‘ abdecken, um gezielt auf die Anforderungen der jeweiligen Märkte einzugehen.

Katharina Backhaus, die das Traditionsunternehmen bereits in sechster Generation repräsentiert, bringt umfassende Medienerfahrung aus ihren Stationen bei BurdaForward und dem Deutschen Landwirtschaftsverlag mit. Seit ihrem Eintritt 2021 hat sie zudem die digitalen Projekte des Unternehmens vorangetrieben und den neu geschaffenen Bereich Organisationsentwicklung entscheidend mitgeprägt. Darüber hinaus hat Katharina Backhaus mit Wirkung zum 25. September 2024 die Prokura erhalten, was ihre erweiterte Verantwortung im Unternehmen weiter unterstreicht.

„Mit Katharina Backhaus an der Spitze des neuen Geschäftsbereichs sind wir optimal aufgestellt, um den Marktanforderungen mit zukunftsweisenden Lösungen zu begegnen. Sie vereint strategische Weitsicht mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrem Team die weitere Entwicklung unseres Hauses erfolgreich vorantreiben wird“, sagt Günter Ruhe, Geschäftsführer von RM Rudolf Müller Medien.

Katharina Backhaus arbeitet in ihrer neuen Rolle eng mit dem Geschäftsbereich Media & Community, geleitet von der Doppelspitze Elke Herbst und Stephan Schalm, sowie mit dem Bereich Service zusammen, der ab sofort direkt der Geschäftsführung unterstellt ist.

Über Rudolf Müller Mediengruppe

RM Rudolf Müller Medien ist das Stammunternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe, einem der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen und den Handel unterstützt RM Rudolf Müller Medien Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen – print, live und digital. Weiterbildung und Netzwerken stehen im Mittelpunkt des umfangreichen Veranstaltungsangebots des Medienhauses bestehend u. a. aus einer Messe, Kongressen, Branchen-Foren, Seminaren und Lehrgängen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Justina Kroliczek
Rudolf Müller Mediengruppe
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de
Katharina Backhaus
RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG
Telefon: +49 221 5497-218
E-Mail: k.backhaus@rudolf-mueller.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel