IMAP berät die Gesellschafter der ARWINET GmbH und KubeOps GmbH bei der Übernahme durch die Bechtle AG

IMAP hat die Gesellschafter der ARWINET GmbH und ihrer Ausgründung KubeOps GmbH, zweier Unternehmen, die sich auf die Wachstumsfelder Cloud-Dienstleistungen und Kubernetes fokussieren, beim Verkauf an die Bechtle AG beraten. Die Geschäftsführung bleibt unter dem Dach von Bechtle unverändert bei Susanne Schmidt und Andreas Stroppel, dem bisherigen Gesellschafterteam. Bechtle baut mit der Akquisition insbesondere die Kompetenzen im Bereich Kubernetes weiter aus.

ARWINET und KubeOps unterstützen Unternehmen bei der Implementierung und dem Betrieb von hochsicheren Kubernetes-Infrastrukturen, insbesondere in öffentlichen und KRITIS-relevanten Organisationen. KubeOps ist ein von der Cloud Native Computing Foundation in Zusammenarbeit mit der Linux Foundation anerkannter Kubernetes Certified Service Provider. Vor allem bei Dienstleistungen für Unternehmen aus der sogenannten Kritischen Infrastruktur (KRITIS) ergänzen sich Bechtle und KubeOps hervorragend. Zusätzliches Wachstumspotenzial liegt in der für weitere Branchen skalierbaren Plattformlösung, in der Gewinnung weiterer Marktanteile im Cloud-Business sowie in Synergieeffekten im Public Sector.

„Wir sind überzeugt, mit dem Verkauf an Bechtle den für unsere Mitarbeitenden und Kunden richtigen Schritt zu gehen, um unsere Unternehmen in einem großen, stabilen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf die Zukunft mit und bei Bechtle und danken dem Team von IMAP für die professionelle Vorbereitung, Beratung und den unermüdlichen Einsatz, mit der dieser vielversprechende Zusammenschluss möglich wurde.“, sagt Susanne Schmidt, Gesellschafterin und Geschäftsführerin von ARWINET und KubeOps.

Bechtle, gegründet 1983, zählt mit über 100 IT-Systemhäusern und IT-E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Die Gruppe mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt über 15.000 Mitarbeitende. Die mehr als 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, dem Public Sector sowie dem Finanzmarkt begleitet das Unternehmen bei der digitalen Transformation und bieten herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb.

„Mit ARWINET und KubeOps kommen tolle Spezialistinnen und Spezialisten zu Bechtle, die über ausgezeichnetes Know-how in den Zukunftsfeldern Cloud, Kubernetes und Open Source verfügen“, sagt Dirk Müller-Niessner, CTO der Bechtle AG, der für beide Unternehmen innerhalb der Bechtle Gruppe verantwortlich ist.

Das IMAP-Team bestehend aus Henning Graw, Philipp Crocoll, Adineta Keller und Max Victor Müller hat die Gesellschafter der ARWINET GmbH und KubeOps GmbH exklusiv im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses über alle Phasen bis zum erfolgreichen Abschluss beraten.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 51 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
Vera Sinjutina
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel