TÜV SÜD auf der Messe COMPAMED – inkl. Vortrag

Vom 11. bis 14. November 2024 präsentiert TÜV SÜD auf der COMPAMED in Düsseldorf (Halle 8a, Stand P27) seine umfassenden Dienstleistungen für die In-vitro Diagnostik- und Medizintechnik-Industrie. Die Veranstaltung, die parallel zur MEDICA stattfindet, ist eine zentrale Plattform für die neuesten Innovationen in der Medizintechnik. Im Fokus von TÜV SÜD stehen in diesem Jahr die beschleunigte Entwicklung und Zulassung („Time-to-Market“) von Medizinprodukten – ein entscheidender Faktor für den Erfolg im wettbewerbsintensiven Medizintechnik-Sektor.

Bernd Schleimer, Leiter Kundenbetreuung & Vertrieb In-Vitro-Diagnostik- und Medizintechnik- Industrie bei TÜV SÜD, stellt hervor: „Innovationskraft und Time-to-Market, das sind die beiden Disziplinen, in denen Innovations- und Marktführer ihre Wettbewerber übertreffen. Das neue TÜV SÜD Infinity-Programm bietet dazu konkrete Vorschläge.“

Ganzheitliche Unterstützung für jede Entwicklungsphase

Im Rahmen des „Infinity-Programms“ bietet TÜV SÜD maßgeschneiderte Dienstleistungen, die den gesamten Lebenszyklus eines Medizinprodukts abdecken. Dieses agile Vorgehensmodell optimiert den Time-to-Market, indem es eng verknüpfte Prozesse wie das Innovationsmanagement, das Risikomanagement, das Requirements- und Usability Engineering, die Entwicklung, die Prüfung und Zertifizierung integriert. Zu den Vorteilen gehören eine Verringerung der Fehlerkosten, ein minimiertes Risiko durch vermeidbare Iterationen und eine Verbesserung des Kundennutzens. Dies führt dazu, dass die Time-to-Market um bis zu 75 % reduziert werden kann.

Das „Infinity-Programm“ baut auf den sogenannten „Leading Practices“ von TÜV SÜD auf. Diese umfassen unter anderem die systematische Analyse der häufigsten Non-Conformities, strukturierten Dialoge gemäß MDCG 2022-11 und agile Vorgehensmodelle zur Parallelisierung von Entwicklungs- und Global Market Access-Prozessen.

TÜV SÜD-Vortrag auf der COMPAMED 2024

„Innovationskraft: Leading Practices der Time-2-Market optimierten Entwicklung“
Bernd Schleimer, Leiter Kundenbetreuung & Vertrieb In-Vitro-Diagnostik- und Medizintechnik- Industrie
12.11.2024, 11:30-12:00 Uhr, Halle 8b, Stand G40

Über die COMPAMED

Die COMPAMED in Düsseldorf ist eine internationale Leitmesse für medizintechnische Zulieferer. Rund 735 Aussteller präsentieren innovative Bauteile, Module, OEM-Ausrüstung, Mikrotechnik, Rohmaterialien, Werkstoffe, Produktionsausrüstung uvm. Die Messe bietet zudem zwei Fachforen – das COMPAMED HIGH-TECH FORUM und das COMPAMED SUPPLIERS FORUM – mit spannenden Präsentationen und Raum für den fachlichen Austausch. compamed.de/

Über die TÜV SÜD AG

TÜV SÜD hat über 30 Jahre Erfahrung bei der Prüfung, Zertifizierung und Zulassung von Medizinprodukten und In-Vitro-Diagnostika mit den regulatorischen Anforderungen unterschiedlicher Märkte. Im Mittelpunkt stehen dabei die Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit sowie die erfolgreiche Markteinführung. Mit einem weltweiten Netzwerk akkreditierter Prüflabore gilt TÜV SÜD als führender Dienstleister der Medizintechnik-Branche. Weitere Informationen:
– [url=http://tuvsud.com/de-mhs]tuvsud.com/de-mhs[/url]
– [url=http://compamed.de/vis/v1/de/exhprofiles/NTxEpGB8TEGaej2glwlVDw]compamed.de/vis/v1/de/exhprofiles/NTxEpGB8TEGaej2glwlVDw[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Dirk Moser-Delarami
Unternehmenskommunikation / Corporate Communications
Telefon: +49 (89) 5791-1592
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: Dirk.Moser-Delarami@tuev-sued.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel