Die robuste SOLID-BOX – perfekt geeignet für elektronische Displays im industriellen Umfeld

Mit ihrer soliden Konstruktion und dem schlanken Design ist die SOLID-BOX die ideale Lösung zum Schutz empfindlicher Touchscreens und Bedienfelder in rauen Umgebungen. Durch den Schlagschutz IK08 und die hohe Schutzart IP66/67 ist der Name dieses Displaygehäuses voll und ganz Programm: ein absolut solides Gehäuse für anspruchsvolle Umgebungen. Dies wird durch die Materialwahl noch weiter verstärkt: Die OKW-Produktreihe besteht nämlich aus hochwertigem, flammgeschütztem PC+ABS-FR mit einer verbesserten Wärmeformbeständigkeit (Vicat/B 120 = 110°C) und das Material selbst verfügt zusätzlich über UL-Registrierung 94 V-0 ab 1,5 mm sowie Glühdrahtprüfung (GWFI) 960°C bei 2,0 mm. In drei Größen (135 x 115 x 50 mm, 180 x 145 x 60 mm, 225 x 175 x 70 mm) und zwei Standardfarben (Lichtgrau/RAL 7035 und Anthrazitgrau/RAL 7016) ab Lager erhältlich, sind die Einsatzmöglichkeiten wirklich vielfältig.

Die SOLID-BOX bietet viel Platz für Komponenten im Inneren und außerdem auf dem Oberteil ein großes, vertieft liegendes Bedienfeld. Vorgeformte Aufnahmen für VESA-Halterungen (Version 145 für VESA mit 75 x 75 mm, Version 175 für 100 x 100 mm) ermöglichen bei den größeren Versionen darüber hinaus eine einfache Wandmontage. Mit den optionalen Gehäusefüßen (Zubehör) kann sie aber auch mit sicherem Stand als Tischanwendung zum Einsatz kommen.

Das Gehäuse von OKW überzeugt an vielen Stellen durch sein durchdachtes Design. So kommen konturbündige Design-Blenden zum Einsatz, die die unverlierbaren, rostfreien Torx-Schrauben verbergen und für ein sauberes und professionelles Erscheinungsbild sorgen. Zurückgesetzte Flächen im Unterteil ermöglichen den geschützten Einbau von Schnittstellen, Steckern und Schaltern.

Touchscreens, elektronische Displays und Bedienfelder erfordern Gehäuse, die nicht nur Schutz bieten, sondern im besten Fall auch das Benutzererlebnis verbessern. Die SOLIDBOX erfüllt diese hohen Erwartungen durch ihr ergonomisches Design und ihre hochwertige Verarbeitung. Egal ob im Einsatz als Interface-Gerät, Bedienschnittstelle oder z.B. HMI-Anwendung, das robuste und dennoch elegante Gehäuse bietet alle Voraussetzungen, die eine moderne Elektronikverpackung im industriellen Umfeld sowie im geschützten Außenbereich vorweisen sollte bzw. sogar muss.

Produktseite https://www.okw.com/…
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH
Friedrich-List-Str. 3
74722 Buchen
Telefon: +49 (6281) 404-00
Telefax: +49 (6281) 404-144
http://www.okw.com

Ansprechpartner:
Kerstin Riedling
PR
Telefon: +49 6281404123
E-Mail: pr@okw.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel