Aufzug-Modernisierung an Stadtbahnbrücke: Letzter Fahrstuhl-Schacht wird eingehoben

  • Veränderter Halt der Linie 11 am Hauptbahnhof
  • Arbeiten liegen im Zeitplan

In der Nacht von Sonntag, 8. Dezember, auf Montag, 9. Dezember, wird der fünfte und damit letzte Aufzugsschacht an der Stadtbahnbrücke am Hauptbahnhof eingehoben. Für die notwendigen Kranarbeiten wird die Haltestelle der Omnibuslinie 11 am Hauptbahnhof kurzzeitig verlegt. Von 12.30 Uhr am Sonntag bis 5 Uhr morgens am Montag halten die Busse dieser Linie nicht wie gewohnt am ZOB, sondern vor dem Konzerthaus an und fahren dort auch wieder ab. Diese Haltestelle wird regulär von der Linie 14 angefahren. Der Stadtbahnbetrieb wird von den Arbeiten nicht beeinträchtigt.

Die Erneuerung von Aufzügen und Rolltreppen zwischen Stadtbahnbrücke und Hauptbahnhof liegt damit weiter im Zeitplan. Der neue Aufzug 2, der zu den Gleisen 2 und 3 am Hauptbahnhof führt, wird im März 2025 in Betrieb gehen.

Die Modernisierung der mehr als 40 Jahre alten Anlage wird bis zum Sommer 2025 abgeschlossen sein. Alle Informationen zur Baumaßnahme finden Interessenten auf dem VAG-Blog unter: https://blog.vag-freiburg.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Jens Dierolf
Kommunikation & Kampagnen
Telefon: +49 (761) 4511-286
E-Mail: jens.dierolf@vagfr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel