Responsible Media – Nachhaltigkeit im Medienmarkt

Die gesetzliche Verankerung von Nachhaltigkeitszielen in der Europäischen Union stellt die gesamte Wirtschaft vor weit reichende Berichtspflichten. Damit steigt der Druck in der Werbeindustrie, Kampagnen und Partner entlang der Wertschöpfungskette einer umfassenden Nachhaltigkeitsbewertung zu unterziehen. Das Medium Out of Home kann dabei mit einem hohen „Return on Environment“ punkten. Für die Branche stehen Anbieter, Spezialmittler und Druckereien geschlossen hinter dem Ziel, mit optimierten Produkten und Prozessen zum angestrebten „Net Zero“ in Deutschland und Europa beizutragen.

Dies und mehr im aktuellen OOH! Magazin 4-2024, das sich mit zahlreichen Beiträgen um die zunehmend relevante „Nachhaltigkeit im Medienmarkt“ dreht. Unter den Themen:

OOH! Focus: „All for None” – Gemeinsam wollen Fachverband Aussenwerbung (FAW) und das Institute für Digital Out of Home Media (IDOOH) die deutsche (D)OOH-Branche bei ihren Nachhaltigkeitszielen unterstützen und zugleich die „grüne“ Positionierung der Gattung im Werbemarkt voranbringen.

OOH! Trend: „Der vierte KPI der Mediaplanung“ – Mit dem Launch des „Responsible Media Index“ (RMI) starten Mediaplus und IPG Mediabrands eine offene Marktinitiative zur Bewertung von Medienunternehmen nach ESG-Kriterien.

OOH! Studie: „OOH stärkt den grünen Media-Mix“ Der Fachverband Aussenwerbung und bynd präsentieren die Ergebnisse der neu aufgelegten Wirkungsstudie zum „Return on Environment“ (ROE). Eine Analyse der ökonomischen und ökologischen Effizienz von Out of Home.

OOH! Aspekte: „Hoffnungsvolles Grün“ – Die neue APG|SGA ePoster Gallery dreht sich um die Wirkung der Naturfarbe in der Plakatgestaltung und zeigt eine faszinierende Bandbreite von Grüntonen in 30 Plakate von 1923 bis heute.

OOH! Case: Die Süddeutsche Zeitung vertieft ihre mehrfach prämierte Markenkampagne mit einem weiteren, deutschlandweiten Flight.

Das OOH!-Magazin mit dem großen Special zu Hintergründen und Entwicklungen von „Responsible Media“ – hier geht es zur gesamten Ausgabe: www.ooh-magazin.com

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719167-0
Telefax: +49 (69) 719167-60
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Chefredaktion OOH!
Telefon: +49302435983-11
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel