EnBW beauftragt TÜV SÜD mit Planprüfung für Offshore-Windpark Dreekant

TÜV SÜD ist auf einem Panel und mit einem Stand auf der New Battery World 2025 in München vertreten. Die Konferenz findet am 27. und 28. Februar 2025 in der Motorworld in München statt. Führende Anbieter rund um Elektromobilität zeigen auf der Konferenz innovative Lösungen und tauschen Erfahrungen aus. TÜV SÜD-Experte Manuel Obert erklärt im Rahmen eines Panels, wie Risiken eines Thermal Runaways identifiziert und reduziert werden können.

Manuel Obert, Senior Projektleiter von TÜV SÜD im Bereich Batterieproduktion und Batteriespeicher, diskutiert mit weiteren Experten in einem Panel rund um Produktionssicherheit unter anderem über Brandschutz-Risikoanalysen von Lithium-Ionen-Batteriezellen (LIB). Diese haben im gesamten Lebenszyklus, besonders jedoch in der Produktion, eine hohe Bedeutung. Obert beschreibt, wie die Risiken eines Thermal Runaways frühzeitig identifiziert und durch entsprechende Brandschutzmaßnahmen signifikant reduziert werden können. Somit können das Sicherheitsniveau und der Brandschutz in der Produktion von LIB deutlich erhöht werden.

Das Panel zur Produktionssicherheit mit Manuel Obert von TÜV SÜD
findet statt am: Freitag, 28. Februar 2025 von 10:15 bis 10:50 Uhr.

Breites Dienstleistungsangebot von TÜV SÜD

Expertinnen und Experten aus verschiedenen TÜV SÜD-Geschäftsbereichen werden an beiden Tagen am Stand über die Angebote von TÜV SÜD informieren und Fragen dazu beantworten. TÜV SÜD gehört zu den Pionieren in der Elektromobilität und ist mit alleine
10 Prüflaboren für Hochvoltbatterien weltweit führend. Zum Angebot gehören darüber hinaus verschiedenste Trainings und Schulungen im Bereich Hochvolt, Batterie- und Komponententesting, Recycling, EU-Batterieverordnung (Batteriepass) und Batterieproduktion.

Weitere Informationen zu den TÜV SÜD-Angeboten zum Thema Batterieprüfung finden Sie hier: tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/automotive/pruefloesungen-und-compliance-services/batteriepruefungen; zum Thema Elektromobilität hier: tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/automotive/elektromobilitaet.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 28.000 Mitarbeitende sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. tuvsud.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 5791-2372
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: thomas.oberst@tuvsud.com
Dirk Moser-Delarami
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 5791-1592
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: Dirk.Moser-Delarami@tuvsud.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel