Bei den Elektrofahrzeugen schreiten die Technologien ebenso voran wie bei den erneuerbaren Energien. Viele neue Entwicklungen verbessern und erleichtern den Übergang in eine CO2-arme Zukunft. So hat jetzt beispielsweise ein deutscher Autobauer (Mercedes) eine Art Solarlack entwickelt. Damit könnte sich die Reichweite von Elektrofahrzeugen extrem erweitern. Der Strom würde an das elektrische System des Fahrzeugs geleitet werden oder die Batterie aufladen. Bei optimalen Lichtverhältnissen soll ein Elektroauto mit Solarlack bis zu 12.000 Kilometer pro Jahr schaffen. Die Reichweitenangst wäre damit vom Tisch. Wann oder ob die Lacktechnologie eingesetzt werden kann, da hat sich der Autobauer noch nicht geäußert. Noch fährt die Mehrzahl der Elektrofahrzeuge mit Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterien. Tatsache ist, dass der Bedarf an Speicherkapazität steigt. Batteriemetalle wie Lithium sollten daher auch weiterhin stark nachgefragt sein.
Lithium besitzt Century Lithium – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/century-lithium-corp/ – in seinem Angel-Island-Projekt in Nevada. Die Pilotanlage dort liefert bereits Lithiumkarbonat mit einer Reinheit von 99,5 Prozent.
Auf Batterierohstoffe, unter anderem Nickel, hat Green Bridge Metals – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/green-bridge-metals-corp/ – den Fokus gelegt. Die Projekte befinden sich in Ontario und Manitoba.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Century Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/century-lithium-corp/ -) und Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -).
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