Impulse für zukunftssicheres Marketing

Zu Beginn des Jahres 2025 war es wieder soweit: Das Marketing-Team der EUROBAUSTOFF lud zu den Marketing-Tagen ein und führte eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe durch, die in einem Zeitraum von drei Wochen von Rauenberg über Schwelm und Hamburg bis nach Leipzig und Gersthofen (Augsburg) tourte. Ziel war es, Fachleuten aus den Gesellschafterhäusern aktuelle Trends und Themen im Marketing näherzubringen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen crossmediale Marketing-Maßnahmen, die eine effektive Kombination aus klassischen und digitalen Kanälen zur Markenstärkung, Profitabilität und Absatzsteigerung ermöglichen. 330 Teilnehmer profitierten von interaktivem Erfahrungsaustausch, fachlichen Vorträgen und praxisorientierten Beispielen aus den Gesellschafterhäusern.

Das Marketing-Team der EUROBAUSTOFF unter der Leitung von Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, Lina Biesterfeldt (Marketing-Beratung Nord) und Tim Hinkfuß (Marketing-Beratung Süd) hatte erneut den richtigen Mix aus innovativen Themen zusammengestellt. So wurde das neu gestaltete Marketing-Cockpit 2.0 präsentiert – eine zukunftsorientierte Bestellplattform, die die Zusammenarbeit zwischen Gesellschafterhäusern und dem Bereich Marketing optimiert. Ein weiteres Highlight war die Vorstellung eines neuen Dienstleisters, der künftige Angebote effizient über Print- und Online-Kanäle verteilt und dabei analytische Aspekte berücksichtigt – ein echter Gamechanger. Social Media blieb ein fester Bestandteil der Agenda, mit praktischen Tipps zum Storytelling und der Bedeutung der persönlichen Ansprache in den sozialen Kanälen. Auch das Thema Google Ads und Social Ads fand großen Anklang, da die EUROBAUSTOFF auch hier Lösungen aus der Zentrale bietet. Für ein zukunftssicheres Marketing verwies das Team auf die Bedeutung von Daten: Das Sammeln und die Pflege von Daten sind essentielle Schlüssel für den Erfolg. Abgerundet wurde die Veranstaltungsreihe mit einem Vortrag von Benjamin Meckl, Geschäftsführer der Agentur Fullhaus, zum Thema „KI-Update 2025“.

„Wir sind äußerst zufrieden mit der Entwicklung der Marketing-Tage – das zeigt, dass wir mit unserer Themenauswahl genau den Nerv der Zeit getroffen haben. Das positive Feedback der Teilnehmer bestätigt uns in dieser Einschätzung“, so Andreas Friederichs. „Es freut uns zudem, dass die Teilnehmer die Veranstaltungen aktiv nutzen, um ihr Netzwerk zu pflegen und auszubauen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Auf dem Hohenstein 2
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (721) 9728-0
Telefax: +49 (6032) 805-8188
http://www.eurobaustoff.com

Ansprechpartner:
Thorsten Schmidt
Telefon: +49 (6032) 805-188
E-Mail: Thorsten.Schmidt@eurobaustoff.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel