Military Metals schließt die Übernahme des Antimon-Gold-Projekts Last Chance in Nevada ab, Antimonpreis erreicht neues Allzeithoch von über US$50.000 pro Tonne(1)

Military Metals Corp. (CSE: MILI – OTCQB: MILIF – WKN: A40M9H) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen am 14. Februar 2025 die letzte Barzahlung an den Verkäufer des Antimon-Gold-Konzessionsgebiets Last Chance geleistet und damit alle Verpflichtungen erfüllt hat, die für den Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an dem Konzessionsgebiet erforderlich sind. Der Verkäufer ist derzeit dabei, die Registrierung des betreffenden Grundstücks auf Military zu übertragen. Das Antimon-Gold-Grundstück Last Chance befindet sich 70 Kilometer nördlich der Stadt Tonopah, Nevada, und 18 Kilometer westlich der Goldmine Round Mountain von Kinross, auf der östlichen Seite der Toiyabe Range.

Darüber hinaus hat das leitende Managementteam des Unternehmens einen ersten Feldbesuch auf dem Antimon-Gold-Grundstück Last Chance durchgeführt. Die Antimon-Gold-Lagerstätte Last Chance wurde ursprünglich 1880 entdeckt und wurde bis in die frühen 1960er Jahre nur in wenigen Zeiträumen in begrenztem Umfang zur Unterstützung der Verteidigungsbemühungen der USA abgebaut. Auf dem Grundstück befinden sich noch historische Infrastrukturen, darunter ein Schacht und Betonfundamente. Abgesehen von begrenzten goldbezogenen Explorationsarbeiten in den 1980er Jahren wurden auf dem Grundstück keine weiteren Explorationsaktivitäten durchgeführt. Das Unternehmen freut sich darauf, moderne geologische Programme voranzutreiben, die sich auf die Antimonmineralisierung konzentrieren, um den Wert zu erschließen.

Scott Eldridge, CEO von Military, kommentiert: „Letzte Woche haben wir unseren ersten Besuch vor Ort auf dem ehemals produzierenden Grundstück Last Chance abgeschlossen und waren von seiner Vergangenheit und Zukunft sehr beeindruckt. Nevada ist eine der weltweit führenden Bergbauregionen, die neben ihren bemerkenswerten Edelmetallminen auch zahlreiche historische Antimonminen und -vorkommen beherbergt. Der Spotpreis für Antimon hat erneut ein neues Allzeithoch erreicht und liegt nun bei 51.500 USD pro Tonne(1). Investitionsmöglichkeiten in Antimon beschränken sich auf Bergbauaktien, wobei Investoren keine ETF- oder Terminkontrakte zur Verfügung stehen. Darüber hinaus sind die Bergbauaktien auf einige wenige hochkarätige Unternehmen beschränkt.“

Die Antimon-Gold-Mineralisierung befindet sich in einer Reihe von deformierten, metamorphosierten paläozoischen klastischen und karbonatischen Sedimenteinheiten und ist in einer Reihe von strukturell und stratigraphisch kontrollierten Quarzadern zu finden. Historische Arbeiter haben dokumentiert, dass golddominante Adern antimondominante Adern kreuzen, was auf mehr als eine Mineralisierungsphase hindeutet. In den historischen Abraumhalden wurden mehrere Proben von mineralisiertem Quarzgangmaterial gefunden, das feinkörnige, subedhelische metallisch graue Mineralien enthielt, die von Submillimeter-Strings bis hin zu halbmassiven Flutungen innerhalb eines Quarzgang-Wirts reichten.

(1) https://www.antimony-gz.com/update-price-of-antimony-20250217_n510

Grüne Kupferoxidfärbung auf verwitterten Proben, die in den Halden und anderswo zu sehen sind, deuten darauf hin, dass Tetraedrit und/oder andere kupferhaltige Mineralien in der Ansammlung vorkommen können.

Es wird ein polierter Abschnitt vorbereitet, damit die Mineralien, aus denen diese Ansammlung besteht, identifiziert werden können. Ebenso wurde eine Probe, die ausgewählte Proben von mineralisiertem Material aus den Deponien enthält, zur Multielementanalyse geschickt. Das Management wird die Ergebnisse dieses Feldbesuchs auswerten und in seine Pläne für ein umfassendes Feldprogramm einfließen lassen, das für das zweite und dritte Quartal geplant ist und sich auf das Potenzial für zusätzliche Cluster mineralisierter Adern konzentrieren wird, die für das Potenzial des Grundstücks von entscheidender Bedeutung sind.

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es seinen Antrag beim USA Defense Industrial Base Consortium („DIBC“) eingereicht hat, das die Zusammenarbeit zwischen Regierung, Industrie und Wissenschaft fördert, um eine robuste, widerstandsfähige Verteidigungsindustrie aufzubauen. Alle DIBC-Mitglieder sind für eine Finanzierung nach dem DPA (Defense Production Act) berechtigt.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Avrom E. Howard, MSc, PGeo, VP-Exploration für Militärmetalle und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Über Military Metals Corp.

Das Unternehmen ist ein in British Columbia ansässiges Mineralexplorationsunternehmen, das sich in erster Linie mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralgrundstücken mit Schwerpunkt auf Antimon befasst.

Im Namen des Unternehmens
Scott Eldridge, CEO und Director
scott@militarymetalscorp.com

Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter:
+1 604-722-5381 sowie +1 604-537-7556
www.militarymetalscorp.com

Über diese Pressemitteilung:
Die deutsche Übersetzung dieser Pressemitteilung wird Ihnen bereitgestellt von https://www.aktien.news – Ihrem Nachrichtenportal für Edelmetall- und Rohstoffaktien. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.akt.ie/nnews.

Rechtliche Hinweise

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer, an der Verwendung von Wörtern wie „plant“, „erwartet“, „wird erwartet“, „Budget“, „geplant“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „antizipiert“ oder „glaubt“ oder Variationen (einschließlich negativer Variationen) solcher Wörter und Phrasen zu erkennen oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse „können“, „könnten“, „würden“, „dürften“ oder „werden“ eintreten, stattfinden oder erreicht werden. Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gehören Aussagen zur Registrierung des Grundstücks Last Chance im Namen von Military sowie zu zukünftigen Plänen für Explorationsaktivitäten auf dem Grundstück Last Chance, Annahmen zur Fortsetzung der weltweiten Nachfrage nach Antimon und zur möglichen Verfügbarkeit von DPA-Mitteln. Eine Vielzahl von Faktoren, einschließlich bekannter und unbekannter Risiken, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen, können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung abweichen. Dazu gehören die Ergebnisse der ersten Probenahme- und Explorationsaktivitäten auf dem Grundstück Last Chance, einschließlich der Berücksichtigung der Ergebnisse des erwähnten Besuchs vor Ort, geopolitische Entwicklungen im Zusammenhang mit der Antimonversorgung, die fortgesetzte Nutzung von Antimon und die Verfügbarkeit von Alternativen, Verfügbarkeit von Kapital und Arbeitskräften in Bezug auf die Grundstücke, die Gegenstand dieser Pressemitteilung sind, die Ergebnisse zukünftiger Explorationsaktivitäten, die nicht garantiert werden können, und andere Faktoren, die sich sowohl auf das Grundstück Last Chance als auch auf zukünftige Aktivitäten in Bezug auf die Grundstücke des Zielunternehmens auswirken können. Weitere Risikofaktoren finden Sie in den öffentlichen Einreichungen des Unternehmens unter dem SEDAR+-Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen lehnt jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände, Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist durch die Wertpapiergesetze vorgeschrieben. Dementsprechend wird der Leser darauf hingewiesen, sich nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.

Die Canadian Securities Exchange hat die hierin enthaltenen Informationen weder genehmigt noch abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel