Lauterbach tritt der SOAFEE SIG bei, um die Entwicklung von Software Defined Vehicles (SDV) zu beschleunigen

Lauterbach, der weltweit führende Anbieter von Debugging-Tools für eingebettete Systeme, ist der Special Interest Group SOAFEE beigetreten, um gemeinsam mit Branchenführern die Zukunft der Automobilindustrie zu gestalten und Softwarelösungen für Fahrzeuge radikal zu vereinfachen. 

SOAFEE ist ein industriegeführtes Konsortium mit Unternehmen aus dem Automobil- und Technologiesektor. Das Ziel ist die Zusammenarbeit mit dem automobilen Ökosystem über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg, um eine Entwicklungsplattform für die nahtlose Softwareentwicklung von der Cloud bis zur Edge im Fahrzeug zu schaffen und ein lebendiges Ökosystem kommerzieller Partner zu ermöglichen, die kommerzielle Produkte über den gesamten automobilen Stack hinweg liefern und einen Weg von der Entwicklung bis zur Bereitstellung ermöglichen.

Mit dem Übergang von traditionellen domänenbasierten E/E-Fahrzeugarchitekturen zum Software Defined Vehicle (SDV) steigen die Anforderungen an die Entwicklungswerkzeuge erheblich. Die TRACE32® Debug- und Trace-Tools von Lauterbach sind bereits „SDV Ready“, da sie den gesamten SDV-Software-Stack auf allen aktuellen und zukünftigen Automotive-SoCs und über den gesamten Lebenszyklus vom virtuellen Steuergerät bis zum realen Silizium debuggen können. Lauterbach bringt diese Expertise in den Bereichen Werkzeuge, Sicherheitszertifizierung, Debugging und Systemprofilierung ein, um die Entwicklung sicherer und innovativer Automobilsysteme voranzutreiben. Seit Jahrzehnten bietet Lauterbach Lösungen für die Automobilindustrie, welche die Herausforderungen der Ingenieure meistern und ihr Geschäft beschleunigen.

„Ob Elektrifizierung, Fahrerassistenztechnologien oder Software-definierte Fahrzeuge (SDV) – unsere TRACE32® Debug- und Trace-Tools helfen Entwicklern, Innovationen schneller umzusetzen und sich auf die Zukunft vorzubereiten“, sagt Norbert Weiss, Geschäftsführer der Lauterbach GmbH. „Als Vordenker im Bereich Debug- und Trace-Technologien sind wir der erfahrene, innovative und zuverlässige Partner, den die globale Automobil-Wertschöpfungskette braucht, um die Zukunft des Verkehrs zu gestalten und das Fahren sicherer, umweltfreundlicher und vernetzter zu machen.“

Als Mitglied von SOAFEE haben es sich Lauterbach und seine zahlreichen Partner zur Aufgabe gemacht, Entwicklern von SDV-Architekturen im Automobilbereich eine noch schnellere und einfachere Entwicklung ihrer Anwendungen zu ermöglichen.

Erfahren Sie mehr über Debugging und Profiling von Software Defined Vehicles (SDV): www.lauterbach.com/sdv

Über die Lauterbach GmbH

Lauterbach ist der führende Hersteller von hochmodernen Entwicklungswerkzeugen für Embedded Systeme mit mehr als 45 Jahren Erfahrung. Lauterbach ist ein international etabliertes Unternehmen, das Kunden in aller Welt bedient, mit allen Halbleiterherstellern zusammenarbeitet und stetig wächst. Am Hauptsitz in Höhenkirchen bei München entwickelt und produziert das Ingenieurteam unter der Marke TRACE32® hochspezialisierte und einfach zu bedienende Entwicklungswerkzeuge. Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Frankreich, Tunesien, an der Ost- und Westküste der USA, Japan und China sowie hochqualifizierte Vertriebs- und Support-Ingenieure in vielen weiteren Ländern machen Lauterbachs gesamte Produktpalette weltweit verfügbar.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.lauterbach.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lauterbach GmbH
Altlaufstr. 40
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Telefon: +49 (8102) 9876-0
Telefax: +49 (8102) 9876-999
http://www.lauterbach.com

Ansprechpartner:
Evi Ederer
Marketingassistentin
Telefon: +49 (8102) 9876-182
Fax: +49 (8102) 9876-187
E-Mail: evi.ederer@lauterbach.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel