Neue Outdoorabenteuer in Deutschland

Deutschland ist Lieblingsreiseziel der Deutschen, das hat die Tourismusanalyse 2025 gerade wieder gezeigt. Wikinger Reisen bringt Aktivurlauber zu den unbekannteren heimischen Outdoor-Paradiesen: Sportliche Wanderer treffen sich auf dem Alb-Nordrand-Weg, positive „Rotseher“ an pfälzischen Sandsteinfelsen. Entspannungswanderer übernachten im Rhönkloster. Und Hygge-Fans erkunden gemütlich die Förde an der dänischen Grenze.

Imposant: der Schwäbische Albsteig
Der Schwäbische Albsteig ist was für Naturfans mit Kondition. Der meist naturbelassene Fernwanderweg entlang der imposanten Felsstufe am nördlichen Albrand bewegt und macht glücklich. Dafür sorgen u. a. der tosende Uracher Wasserfall, das Randecker Trockenmaar, die mysteriöse Nebelhöhle und die erhabene Burg Hohenzollern.

Leuchtend rot: die Pfälzer Buntsandsteinfelsen
Wildromantisch schlängeln sich Pfälzer Pfade durch den größten Wald Mitteleuropas. Naturfans gehen zwischen leuchtend roten Buntsandsteinfelsen und trutzigen Burgen auf Entdeckungstour. Wikinger Reisen kombiniert den 8-tägigen Wandertrip mit unvergesslichen Burggeschichten, pfälzischer Küchenkultur und einer Weinprobe im nahen Elsass.

Entspannt: Wandern rund ums Kloster Frauenberg
Am Rande der Rhön, im Herzen Deutschlands, ist durchatmen, relaxen und natürlich Bewegung angesagt. Die kleine Wikinger-Gruppe übernachtet im Kloster Frauenberg und startet von dort aus zu entspannten Wanderungen: durchs Rote Moor und zur Kaskadenschlucht, im Naturraum „Grünes Band“ und auf dem Hochrhöner-Wanderweg.

Hygge: gemütliche Wanderungen in der Flensburger Förde
Wer es locker und „hygge“ mag, reist Richtung dänische Grenze nach Flensburg. Dort warten stattliche Kaufmannshäuser, urige Hinterhöfe, Cafés und die legendäre Stadtführerin „Petuh-Tante Emmi Hansen“. Purer Naturgenuss macht das gemütliche Nordabenteuer perfekt: rund um die Salzwiesen der Halbinsel Holnis, auf dem Ostsee-Fördesteig und auf dem Gendarmenpfad.

Reisetermine und -preise 2025, z. B.

Neue Wanderreisen in Deutschland
56565 – Schwäbischer Albsteig – ein Paradies für Outdoor-Enthusiasten:
8 Tage ab 1.550 Euro, Juni, Juli und September, min. 10, max. 16 Teilnehmer
5639 – Rot sehen erwünscht – die Sandsteinfelsen der Pfalz: 8 Tage ab 1.075 Euro, Mai bis Oktober, min. 10, max. 20 Teilnehmer
56219 – Fulda: In der Mitte Deutschlands, am Rande der Rhön: 6 Tage ab 835 Euro, April, Mai, Juli und Oktober, min. 10, max. 18 Teilnehmer
56252 – Flensburg: Perle des Nordens: 8 Tage ab 1.455 Euro, Juni, September und Oktober, min. 10, max. 20 Teilnehmer

Über die Wikinger Reisen GmbH

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvestertrips – viele davon ohne Flug.

Die Young Line „WYLDAWAY“ spricht junge Outdoorfans zwischen 25 und 45 an. Für sie hat Wikinger Reisen eine neue Generation der Aktivreise in kleinen Gruppen entwickelt: Frei wählbare „Wyld Options“ ergänzen das gemeinsame Abenteuer und stärken das individuelle Erlebnis.

Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de

Ansprechpartner:
Eva Machill-Linnenberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel