Der Verein ist von dieser Aktion und diesem Engagement völlig überwältigt und freut sich über diese großartige Unterstützung. „Denn nur durch solche Aktionen könne die ganzen laufenden Projekte finanziert und neue Projekte entwickelt werden – und dies bereits seit über 19 Jahren“, betont Ira Thorsting, sie ist die Vorsitzende und Gründerin der „Kleinen Herzen“ in 2006 und die Initiatorin der verschiedenen Vereinsprojekte. Kleine Herzen unterstützt die Kinderherzklinik der Medizinischen Hochschule Hannover mit bundesweit bereits mehrfach ausgezeichneten Projekten für herzkranke Kinder und ihre Familien, sowie für Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzte. Vor allem die Kriseninterventionskurse für alle, die bundesweit im medizinischen Dienst tätig sind, waren die ersten ihrer Art und gibt es seit über 10 Jahren in diesem Umfang kein zweites Mal in Deutschland.
Eines ist jetzt schon sicher: Dieser Benefizkonzert-Abend mit „Fury in the Schauspielhouse“ am 15. Juni wird unvergesslich sein!
Weitere Informationen unter: Fury in the Schauspielhouse
„Kleine Herzen Hannover“ ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2006 einmalige und bereits mehrfach bundesweit ausgezeichnete Projekte in der Kinderherzklinik der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) anbietet, die alle auch immer „Hilfe zur Selbsthilfe“ bedeuten. Denn: Jedes Jahr werden allein in Deutschland etwa 5.000 bis 7.000 Kinder mit einem Herzfehler geboren. Den meisten kann mit modernsten medizinischen Mitteln geholfen werden. Die Forschung macht ständig Fortschritte. Deutsche Kinderkardiologen und Kinderherzchirurgen gehören zu den besten weltweit. Für die Familien der kleinen Patienten aber bleibt die Belastung, das Monate oder Jahre dauernde Bangen. Es tut weh, ein Kind in der Klinik allein lassen zu müssen, aber nicht alle Familien haben das Glück, dort zu wohnen, wo es ein Herzzentrum gibt. „Kleine Herzen Hannover“ ist ein kleiner Verein, der bewusst auf einen Verwaltungsapparat verzichtet. Darum wird jeder Spendencent in genau definierten Projekten umgesetzt.
Kleine Herzen Hannover e.V. c/o Ira Thorsting
Lendorfstraße 16
30974 Wennigsen-Degersen
Telefon: 01795097103
http://www.kleineherzen.de
Vorsitzende der „Kleinen Herzen Hannover“ und Gründerin in 2006 der „Initiative Kleine Herzen“
Telefon: +49 (179) 5097103
E-Mail: info@ideen-texte-bilder.de