Wittenberger Tierheim erhält Geld- und Sachspende von der Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg

Das Team der Tourist-Information überreichte am Donnerstag, dem 27. März, eine Geld- und Sachspende an das Wittenberger Tierheim.

Bereits in der vergangenen Saison sammelte die Tourist-Information Geld für das Tierheim Wittenberg. Der „Tourismus-Talk“ am 13. März wurde zudem genutzt, um noch mehr Geld für das Tierheim zu erhalten. Insgesamt konnten 400 € in bar und eine Sachspende an die Tierheimleiterin, Frau Catrin Rhode, überreicht werden.

Im Anschluss führte Rhode das Team über das Gelände und berichtete über die aktuelle Situation. Das Tierheim hat einige Hunde aufgenommen, die umfassende Pflege, Fürsorge und medizinische Versorgung benötigen. „Mit dieser Spende ist uns sehr geholfen“, so Rhode und ergänzt: „Jeder Euro zählt. Wir hoffen auf weitere Unterstützung, um die Tiere aufzupäppeln, damit sie bald ein neues Zuhause bekommen.“

„Wir freuen uns, mit den Spenden helfen zu können. Wir werden auch zukünftig mit weiteren Spendenaktionen das Wohl der Zwei- und Vierbeiner unterstützen“, so Kristin Ruske, Leiterin der Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg.“

Kennzeichnung als Pressemitteilung bei reiner Veröffentlichung. Zitate und Exzerpte in Artikeln bitte kennzeichnen. Anliegendes Bildmaterial unter Angaben des Copyrights zur Veröffentlichung im Kontext der Pressemitteilung freigegeben. Um ein Belegexemplar oder eine URL wird höflichst gebeten.

Über die GLC Glücksburg Consulting AG

Die Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zur Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg auf www.lutherstadt-wittenberg.de Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com

Ansprechpartner:
Kristin Ruske
Leitung Standort Lutherstadt Wittenberg
Telefon: +49 (0) 3491 498616
Fax: +49 (0) 3491 498611
E-Mail: kruske@lutherstadt-wittenberg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel