Neueröffnung der AWW-Suppenküche „Pasta Küche“ in Stuttgart-Bad Cannstatt

 

Am 16. März wurde die Suppenküche „Pasta Küche“ feierlich eröffnet und bietet ab sofort einmal im Monat eine warme Mahlzeit und einen Ort der Begegnung.

Dies teilte das Advent-Wohlfahrtswerk e. V. (AWW) auf seiner Website mit. Betrieben wird die Suppenküche von einem lokalen Helferkreis des AWW, der aus einem Team von Freiwilligen besteht.

Zahlreiche Gäste, darunter Chris Berger, Pastor der örtlichen adventistischen Kirchengemeinde (Adventgemeinde) Stuttgart-Bad Cannstatt, Slavi Zgherea, Landesstellenleiter des Advent-Wohlfahrtswerk e.V. (AWW) in Baden-Württemberg, Reinhard Knobloch, Leiter der AWW-Suppenküche Nachschlag in Ludwigsburg, sowie ehrenamtliche Helfer und interessierte Anwohner nahmen an der Eröffnungsfeier teil.

Die Leitung des AWW-Helferkreises habe Carmela Figura übernommen, teilte das AWW mit. Ziel des Projekts sei es, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und ihnen mit frisch zubereiteten Pasta-Gerichten, Suppen und weiteren nahrhaften Speisen eine warme Mahlzeit sowie eine Atmosphäre der Gemeinschaft und Wärme zu bieten. Pastor Chris Berger habe das Projekt aktiv unterstützt, ebenso wie Slavi Zgherea, der es als Landesstellenleiter des AWW von Anfang an begleitet und mit einer Starthilfe gefördert habe. Weitere finanzielle Unterstützung durch Fördermittel sei geplant, um das Angebot nachhaltig auszubauen.

Während der feierlichen Eröffnung würdigte Reinhard Knobloch das Engagement. „Die Pasta Küche ist ein wertvoller Beitrag für die Stadt und zeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Solidarität sind“, betonte er. Auch einige Gäste äußerten ihre Dankbarkeit für dieses neue Angebot. Die „Pasta Küche“ ist ab sofort einmal im Monat sonntags geöffnet. Menschen, die eine warme Mahlzeit benötigen, seien ebenso willkommen wie ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Auch Spenden seien eine Möglichkeit, das Projekt langfristig zu unterstützen, so das AWW.

Ähnliches Angebot in Ludwigsburg

Das Advent-Wohlfahrtswerk unterhält durch örtliche Helferkreise weitere Suppenküchen und ähnliche Angebote, darunter in Baden-Württemberg die Suppenküche Nachschlag in Ludwigsburg. Sie veranstaltet jeden 4. Sonntag im Monat von 12 bis 13.30 Uhr einen sozialen Mittagstisch zum Preis von einem Euro in den Räumlichkeiten der Adventgemeinde Ludwigsburg, Carl-Goerdeler-Str. 16. Weitere Informationen unter www.aww-bw.de/ludwigsburg.

Advent-Wohlfahrtswerk (AWW)

Das Advent-Wohlfahrtswerk e. V. wurde als Sozialwerk der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten 1897 in Hamburg gegründet. Es ist in Deutschland Träger von Kindertagesstätten, einer Heilpädagogischen Tagesstätte, einer Einrichtung für Suchtberatung und Suchtbehandlung sowie einem Übernachtungshaus für wohnungslose Frauen. Darüber hinaus ist das Advent-Wohlfahrtswerk e.V. Hauptgesellschafter etlicher gemeinnütziger Gesellschaften, zu denen Seniorenheime, Hospize, eine Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung und eine Schule gehören. Zudem trägt das AWW zahlreiche ehrenamtlich geführte Projekte der Flüchtlings- und Integrationshilfe sowie ehrenamtliche Helferkreise, die u.a. Suppenküchen und Kleiderkammern betreiben. Auch Selbsthilfegruppen für abhängigkeitskranke Menschen befinden sich in Trägerschaft des adventistischen Sozialwerks. Informationen: www.aww.info 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel