Wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig. Umso wichtiger ist der finanzielle Schutz bei Berufsunfähigkeit (BU). Die uniVersa hat ihr Angebot erweitert. So verzichtet sie bei Selbstständigen mit weniger als zehn Mitarbeitern oder mit akademischer Ausbildung und mindestens 90-prozentiger Bürotätigkeit auf eine sonst am Markt übliche Umorganisation. Im Premiumschutz wird bei schweren Krankheiten, etwa Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall, eine Soforthilfe in Höhe von zwei Jahresrenten bezahlt. Zudem ist dort eine Umorganisationshilfe bis 30.000 Euro mitversichert. Der gewählte BU-Schutz lässt sich ohne erneute Gesundheitsprüfung ausbauen. Zum einen über eine Beitragsdynamik, der beliebig oft widersprochen werden kann, ohne das Recht zu verlieren. Zum anderen über Nachversicherungsgarantien bei steigendem Einkommen und verschiedenen Lebensereignissen, etwa bei Heirat, Geburt eines Kindes, Eigenheimerwerb, Bestehen der Meisterprüfung oder Befreiung von der Versicherungspflicht als Handwerker. Der Premiumschutz gewährt darüber hinaus anlassunabhängig alle fünf Jahre ein Recht auf Nachversicherung. Ebenfalls ohne erneute Gesundheitsprüfung kann der Vertrag um fünf Jahre verlängert werden, falls die gesetzliche Regelaltersgrenze erhöht und ein längerer Schutz gewünscht wird. Zudem ist bei einem Wechsel des Berufs eine Günstigerprüfung bei der Berufsgruppeneinstufung möglich. Für privat Krankheitskostenvollversicherte wird über das spartenübergreifende Einkommenssicherungskonzept unisafe|HQ ein lückenloser Übergang vom Krankentagegeld zur BU-Rente angeboten.
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen