FLYERALARM auf dem Zukunftstag Mittelstand 2025

Messen sind längst mehr als reine Produktpräsentationen – sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, sich als Thought Leader zu positionieren, mit Kunden direkt in Kontakt zu treten und relevante Branchenthemen aktiv mitzugestalten. FLYERALARM nutzte den Zukunftstag Mittelstand 2025, das größte Mittelstands-Event Deutschlands mit über 6.000 Gästen und 150 Ausstellern, genau in diesem Sinne: als Bühne für innovative Ideen und als Gelegenheit, entscheidende wirtschaftliche Herausforderungen zu adressieren. 

Herausforderungen und Chancen für KMUs

Auf der Hauptbühne sprach Dr. Gunnar Finck, Chief Operations Officer von FLYERALARM, mit Moderator Michael Bröker über die wirtschaftlichen Herausforderungen für den Mittelstand – das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, in dem 99,5 % aller Unternehmen tätig sind und das über 50 % der Arbeitsplätze stellt. Dass die Bedingungen für die Druck- und Papierindustrie aufgrund hoher Energiekosten herausfordernd seien, entbinde die Unternehmen nicht davon, sich aktiv auf die Zukunft vorzubereiten. „In puncto Effizienz, Automatisierung und Marktanpassung müssen wir uns eigenverantwortlich aufstellen – und das ist FLYERALARM immer nachhaltig gelungen“, so Finck.

Zugleich betonte er, dass Stolz ein integraler Bestandteil sei – sowohl für das Unternehmen selbst als auch für die Kunden: „Stolz wird in unser Geschäftsmodell aber auch von den Kunden eingebracht – die Emotionen und ihren Namen auf den Produkten wollen.“ Angesichts des politischen Wandels in Deutschland, der sich am Veranstaltungstag durch die Bildung einer neuen Regierungskoalition zeigte, hielt sich Finck mit konkreten Forderungen zurück: „Wir brauchen sicherlich einen strategischen Wandel für die nächsten Dekaden, nicht nur kurzfristige Handlungen.“

Emotion und Inspiration mit Erik Meijer

Dass Leidenschaft, Teamgeist und strategisches Denken nicht nur im Sport essenziell, sondern auch für den unternehmerischen Erfolg entscheidend sind, zeigte Erik Meijer, Ex-Fußballprofi, Sky-Experte und FLYERALARM Testimonial. Mit seinem Vortrag „Was der Mittelstand vom Fußball lernen kann“ begeisterte er das Publikum und unterstrich die Bedeutung von Teamarbeit und einer positiven Grundeinstellung. „Was du tust, musst du mit Spaß machen – sonst bist du nicht gut“, betonte Meijer und teilte dabei inspirierende Anekdoten aus seiner Karriere. Besonders emotional wurde es, als Meijer, einst Spieler im Trikot des FC Liverpool, mit den Gästen „You’ll Never Walk Alone“ anstimmte – die Hymne für Gemeinschaftssinn und Beständigkeit, Werte, die auch den deutschen Mittelstand maßgeblich prägen.

Besondere Marketing-Aktivierung vor Ort

Und der eigene Messestand? Der diente FLYERALARM nicht nur als Treffpunkt für Fachgespräche, sondern auch als Plattform für Interaktion und ideales Messe-Marketing: Besucher konnten bei einer Rubbellos-Aktion ihr Glück versuchen und begehrte Tickets für das DFB-Pokalfinale in Berlin gewinnen. Auch die Eventlogistik wurde aktiv mitgestaltet: 2.500 Give-Away-Bags, 5.000 Snacktüten, 60 Wegeleitplatten sowie 1,4 Tonnen Wasserflaschen – natürlich alles mit dem Hinweis: printed by FLYERALARM.

Sie wollen mehr über die Mittelstandsmission von FLYERALARM erfahren? Im Video erklärt Erik Meijer, worum es uns geht: Druck- und Marketingpartner für den Mittelstand

Über die flyeralarm GmbH

FLYERALARM zählt zu den führenden deutschen E-Commerce-Unternehmen für Marketing- und Druckprodukte im B2B-Bereich und ist eine der erfolgreichsten Online-Druckereien Europas. Gegründet im Jahr 2002, ist FLYERALARM auch heute zu 100% im Familienbesitz und beschäftigt über 2.500 Mitarbeitende an 15 Produktions- und Partnerstandorten in Deutschland. Der Stammsitz befindet sich in Würzburg. FLYERALARM liefert nicht nur Druck- und Werbeartikel, sondern auch digitale Dienstleistungen aller Art (www.flyeralarm.digital), um so insbesondere den kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die komplette Bandbreite des Marketings bezahlbar, einfach und schnell zugänglich zu machen. Erklärte Mission ist es, den Mittelstand als Wachstumstreiber in Deutschland zu stärken.

Die Erfindung des Sammeldruckverfahrens ermöglicht FLYERALARM seit der Gründung die effiziente und deshalb kostenreduzierte Offset-Produktion, die ressourcen- und klimaschonend bis zu 70 Prozent geringere CO₂-Emissionen gegenüber dem herkömmlichen Akzidenzdruck ermöglicht.

Im Webshop (www.flyeralarm.com) stehen mehr als drei Millionen Marketing- und Druckprodukte sowie -services für alle Branchen zur Auswahl. Täglich werden über 15.000 Aufträge abgewickelt und bis zu 24.000 Sendungen auf den Weg gebracht. Mehr als 1,5 Millionen Business-Kunden in 13 Ländern vertrauen den Produkten und der Qualität von FLYERALARM.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

flyeralarm GmbH
Alfred-Nobel-Str. 18
97080 Würzburg
Telefon: +49 (931) 4658-40
Telefax: +49 (931) 465841-19
http://www.flyeralarm.com

Ansprechpartner:
Anna Wörner
Communication Manager
E-Mail: anna.woerner@flyeralarm.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel