Holger Thalheimer steigt ins Management Board der Omnicom Media Group Germany auf

Der bisherige CEO der PHD Germany übernimmt in der Geschäftsführung der Agenturgruppe die neu geschaffene Position des Chief People & Culture Officer. Sabine Knöpfel-Ruth übernimmt als CEO das Ruder der PHD Germany.

Talent- und Werteoffensive: Zum 1. Oktober wechselt Holger Thalheimer als Chief People & Culture Officer ins Management Board der Omnicom Media Group Germany. In seiner neuen Rolle und in der neu geschaffenen Position auf höchster Managementebene der Gruppe, treibt er sämtliche Themen rund um Talente, Recruiting, Mitarbeitenden-Entwicklung, Weiterbildung, People Management, Unternehmenskultur, Employer Branding wie auch die weitere Implementierung der Corporate Social Responsibility-Werte wie Diversität, Gleichstellung oder auch Nachhaltigkeit voran – übergeordnet für die gesamte Agenturgruppe. Unterstützt wird er dabei von Personalchefin Anja Röhl, die gemeinsam mit ihrem Team den Bereich Human Resources bereits in den letzten Jahren sehr progressiv und erfolgreich weiterentwickelt hat. 

Nach sieben erfolgreichen Jahren mit einem Mann an der Spitze, rückt nun eine weitere weibliche Führungskraft und Eigengewächs bei PHD Germany nach: Seit September ist die bisherige COO Sabine Knöpfel-Ruth die neue CEO bei PHD Germany. Die gebürtige Hessin ist bereits seit 25 Jahren Teil der Omnicom Media Group Germany und Gründungsmitglied von PHD in Deutschland im Jahr 2006. In dem Zuge wird die fünf-köpfige Geschäftsführung der PHD um Sissy Pflaum-Griffiths erweitert. Die Digital-Expertin startete ihre Karriere bei der Omnicom Media Group vor zehn Jahren bei OMD New Zealand und ist seit 2019 bei PHD Germany.

„Das Thema Talente und Kultur zählt zu den größten Herausforderungen vor der die gesamte Agenturwelt steht. Deshalb ist es uns umso wichtiger, diesen zentralen Bereich mit einer super erfahrenen Expertise im Management Board verankert zu sehen. Holger hat in seiner Rolle als CEO von PHD Germany immer wieder gezeigt, wie wichtig ihm Menschen und eine gesunde Agenturkultur sind, um erfolgreich am Markt zu agieren, Talente für uns zu gewinnen sowie dauerhaft zu begeistern. Wir sind überzeugt, mit Holger den Richtigen für diese Aufgabe gefunden zu haben, der auch seine neue Rolle mit Leidenschaft, Empathie und Engagement ausfüllt und uns im Bereich People & Culture auf ein neues Level hebt“, so Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany.

„Unsere Gesellschaft und unsere Arbeitswelt erleben transformatorische Veränderungen. Die Gewinnung und Förderungen von Talenten sowie die Schaffung einer modernen, wertstiftenden und flexiblen Arbeitsumgebung sind aus meiner Sicht die elementaren Grundpfeiler für die Fortführung unserer erfolgreichen Arbeit. Ich freue mich daher sehr darauf, unsere Mitarbeitenden und unsere Unternehmenskultur als strategische USPs der Omnicom Media Group noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken“, so Holger Thalheimer, Chief People & Culture Officer der Omnicom Media Group Germany.

Über die Omnicom Media Group Germany GmbH

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und – einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Marken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), MPX sowie TRKKN (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit bynd die Strategie- und Technologie-Beratung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.800 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

www.omnicommediagroup.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 38807-0
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Antje Burda
Director Marketing & PR
E-Mail: antje.burda@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel