Sabine Knöpfel-Ruth ist neue CEO bei PHD Germany

Die bisherige COO von PHD Germany folgt auf Holger Thalheimer, der als Chief People & Culture Officer ins Management Board der Omnicom Media Group Germany wechselt. Sissy Pflaum-Griffiths steigt in die PHD-Geschäftsführung auf.

Von der COO zur CEO: Sabine Knöpfel-Ruth ist seit Anfang September die neue CEO von PHD Germany. Damit führt die ehemalige Chief Operating Officer der Mediaagentur nun als CEO die Geschicke von PHD, die mit 300 Mitarbeitenden an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg tätig ist. Zeitgleich wird die Geschäftsführung der PHD Germany erweitert: Sissy Pflaum-Griffiths (38), bisher Managing Partner, steigt als Managing Director auf. Damit machen bei PHD Germany zwei weibliche Führungskräfte und Eigengewächse der Agentur einen weiteren Karriereschritt. Der bisherige CEO Holger Thalheimer wechselt als Chief People & Culture Officer ins Management Board der Omnicom Media Group Germany.

Sabine Knöpfel-Ruth ist bereits seit 25 Jahren Teil der Omnicom Media Group Germany und Gründungsmitglied von PHD in Deutschland im Jahr 2006. Sissy Pflaum-Griffiths startete ihre Karriere innerhalb der Agenturgruppe vor zehn Jahren bei OMD New Zealand und ist seit 2019 bei PHD Germany. Beide sind also maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung von PHD Germany zu einer der führenden Mediaagenturen im deutschen Markt beteiligt, zu deren Kunden u.a. namhafte Unternehmen wie die Volkswagen Gruppe, ALDI, Unilever, Diageo, Chanel und H&M zählen.

In ihrer neuen Rolle ist die gebürtige Hessin Sabine Knöpfel-Ruth in erster Linie für die standortübergreifende Weiterentwicklung des Kundengeschäfts verantwortlich. Die Digital-Expertin Sissy Pflaum-Griffiths wird die digitalstrategischen Bereiche der Agentur weiter ausbauen, und damit die Kunden bei wachsenden digitalen Anforderungen unterstützen.

„Ich freue mich sehr, zusammen mit Sissy und unserem gesamten PHD-Management Team eine der erfolgreichsten und innovativsten Agenturen hierzulande weiter in die Zukunft führen zu dürfen. Wir haben bei PHD einen einzigartigen Spirit, top engagierte Talente, und tolle, anspruchsvolle Kunden, mit denen wir uns jeden Tag aufs Neue weiterentwickeln. Mein Ziel ist es, PHD gemeinsam mit meinem Team einerseits mit einem hohen Maß an Kontinuität weiterzuführen und gleichzeitig die richtigen Weichen zu stellen, um den digitalen Transformationsprozess, in dem wir uns als Agentur befinden, konsequent und nachhaltig voranzutreiben“, so Sabine Knöpfel-Ruth, die neue CEO der PHD Germany.

Sissy Pflaum-Griffiths ergänzt: „Als Agentur haben wir in den letzten Jahren viel bewegt, auch im Bereich der digitalen Kommunikation haben wir Zeichen gesetzt. Ich freue mich, zusammen mit Sabine, den Kolleg*innen in der Geschäftsführung und den Talenten in der gesamten PHD diesen Weg weiter zu gestalten. Viele Bereiche unserer Branche befinden sich im Wandel und es ist unsere Aufgabe, unseren Kunden dabei Orientierung zu bieten. Die Qualität unserer Lösungen und unserer Beratung macht hier den Unterschied, darauf legen wir den Fokus“.

„Holger hat in den vergangenen sieben Jahren einen fantastischen Job gemacht, dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Mit Sabine haben wir jetzt unsere Wunschkandidatin für den Job, ich kann mir keine Bessere vorstellen. PHD mit ihren fantastischen Kunden liegt bei ihr in den besten Händen. Sabine wie auch Sissy sind beide starke Teamplayerinnen und haben in den letzten Jahren viel zum Erfolg der PHD beigetragen. Deshalb freue ich mich besonders über die Berufung der beiden an die PHD-Spitze. Sie haben es mehr als verdient und damit zeigen wir als Gruppe einmal mehr, dass bei uns aus Top-Talenten auch Top-Führungskräfte werden“, so Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 38807-0
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Antje Burda
Director Marketing & PR
E-Mail: antje.burda@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel