Saubere Luft auf Knopfdruck

.

  • Innovatives Filtersystem entfernt 99,9 Prozent aller Schadstoffe aus der Luft 
  • Automatische Anpassung der Leistungsstärke dank intelligenter Sensoren
  • Leistungsstarke und bedienungsfreundliche Luftreiniger
  • Air 4000 für kleine bis mittelgroße Räume und Air 6000 für größere Räume

Mit den Luftreinigern Air 4000 und Air 6000 von Bosch wird das Zuhause wieder zu einem Lieblingsort für alle, die allergisch auf Verunreinigungen durch Pollen, Schimmelsporen, Hausstaubmilben oder Haustierschuppen reagieren. Die Geräte entfernen 99 Prozent der luftübertragenen Partikel mit einer Größe von 0,003 Mikrometern zuverlässig und automatisch aus der Luft. Damit reduzieren sie im Herbst zum Beispiel die Anzahl der Influenzaviren (Partikelgröße von ca. 0,12 Mikrometern) genauso wie Gräser- und Pflanzenpollen im Frühjahr.

Mehrstufiges Filtersystem entfernt 99,9 Prozent aller Schadstoffe
Die Luftreiniger Air 4000 und Air 6000 sind in der Lage, 99,9 Prozent aller Schadstoffe aus der Luft zu filtern. Sie sind dafür mit einem mehrstufigen Filtersystem ausgestattet: Der Vorfilter sorgt für die Reinigung der Luft von Staub und der HEPA13-Filter für die Filterung von luftübertragenen Allergenen sowie Bakterien, Viren und ultrafeinen Partikeln. Der zusätzlich eingebaute Aktivkohlefilter filtert zuverlässig unangenehme Gerüche im Haus, die zum Beispiel beim Kochen entstehen können. Dabei kann der Anwender die aktuelle Luftqualität durch einen LED-Leuchtring mit Farbcode in Echtzeit erkennen. Die Farbcodierung visualisiert die Luftqualität im Raum in vier verschiedenen Farben von blau (gut) bis rot (schlecht).

Automatisch saubere Luft in zwei Leistungsstärken
Für verschiedene Raumgrößen bietet Bosch zwei Modelle an: Der Luftreiniger Air 4000 eignet sich für kleine bis mittelgroße Räume mit Flächen von bis zu 62,5 m² und kann 300 Kubikmeter Luft/Stunde reinigen. Der Air 6000 eignet sich für mittelgroße bis große Wohn- und Arbeitsräume mit bis zu 125 m² Fläche und reinigt bis zu 600 Kubikmeter Luft pro Stunde. Beide Modelle vereint eine klare Formsprache, eine lange Lebensdauer dank bürstenlosem Motor und eine einfache Bedienung. Während der Air 4000 über eine intuitive Benutzeroberfläche mit sechs Berührungstasten ohne Untermenüs und einer schwarz-weiß LED-Segmentanzeige verfügt, wurde die Benutzeroberfläche des Air 6000 mit einem besonders gut ablesbaren LCD-Farbdisplay konzipiert. Beide Geräte verfügen über intelligente Sensoren und passen im Auto-Modus ihre Leistung permanent automatisch an die Luftqualität und die Raumgröße an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 418-0
Telefax: +49 (6441) 45602
http://www.bosch-thermotechnik.de

Ansprechpartner:
Patricia Rieth
Kommunikation
Telefon: +49 (7153) 306-2652
E-Mail: Patricia.Rieth@de.bosch.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel