Über Zoe Wees
Seit ihrem musikalischen Durchbruch vor zwei Jahren berührt Zoe Wees mit ihren Songs und Botschaften Menschen auf eine einzigartige Weise. Ihre kraftvolle Debütsingle „Control“ hat bis heute in 10 Ländern Gold- und Platin Status erreicht, stieg bis auf Platz 18 der Pop-Radio-Charts in den USA und führte zu ihrem US-Fernsehdebüt in „The Late Late Show with James Corden“. Es folgten weitere Hits wie „Girls Like Us“, „Hold Me Like You Used To“ und der gemeinsame Song „That’s How It Goes” mit dem Grammy nominierten R&B Artist 6LACK. Mit ihrem aktuellen Track „Daddy’s Eyes“ präsentiert Zoe Wees ihren bisher persönlichsten Song (VÖ: 23.09.). Aufgewachsen ohne Vater singt die heute 20-Jährige über die herausfordernden Momente ihrer Kindheit und Jugend, die sie mit ihrer Mutter verbrachte. „Mein Vater war nie für meine Mutter und mich da. Ich habe ihn einmal in meinem Leben getroffen und festgestellt, dass meine Augen genau wie seine aussehen. I don’t wanna cry these tears with my Daddy’s Eyes. I don’t need you, Daddy!“ erzählt Zoe.
Bis heute verbucht ihre Musik über eine Milliarde Streams weltweit; Zoe wurde in die legendäre „Forbes 30 Under 30“ Liste aufgenommen; sie ist eines der Gesichter der weltweiten Spotify „EQUAL“ Kampagne, mit der Spotify die Gleichberechtigung von Künstlerinnen in der Musikbranche unterstützt; Apple Music kürte sie im April mit ihrer globalen „UpNext“ Kampagne; YouTube Music zog mit ihrer weltweiten Initiative „Artist on the Rise“ nach. Ihr besonderer Look und Style füllen riesige Billboards vom Times Square in New York bis London, Berlin und in ihrer Geburtsstadt Hamburg.
Der nächste Meilenstein in ihrer Karriere ist ihr Einstieg ins Live-Business. Mit ihrer Stimme, ihren Songs, ihrer Passion wird sie ihren ganz eigenen musikalischen Fußabdruck hinterlassen, und dass über alle Landesgrenzen hinweg. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Tour in zwei Teile gesplittet. Nachdem Zoe bereits Anfang des Jahres ihr großes Live-Debut gegeben hat, stehen weitere Shows im November 2022 in Belgien, Frankreich, England, Luxemburg, den Niederlanden sowie in ihrem Heimatland Deutschland auf dem Tourplan.
Über Support-Act „Loi“
Es gibt Stimmen, die einen hellhörig machen und bestenfalls regelrecht umhauen. Genau darauf sollte man vorbereitet sein, wenn man Loi in seinen Gehörgang lässt. Loi, das ist Leonie (20), aus Mannheim. Schon im letzten Jahr machte sie mit ihrer ersten Single „I Follow“ als „Ostwind“ Filmsong und McDonalds Winterkampagnen-Track auf sich aufmerksam. Was die wenigsten wissen: auch international hat sich Loi zwischenzeitlich eine massive Fanbase aufgebaut. Ihr The Weeknd Piano Cover von „Blinding Lights“ hat bis heute weit über 40 Millionen Streams erzielt und steht in Brasilien kurz vor Gold. Das Video wurde über elf Millionen Mal geklickt und auf TikTok gibt es weit über 2 Mio Creations zu ihrer gefühlvollen Acoustic Version. Das sind by the way mehr als das Original von The Weeknd selbst. Inzwischen hat Loi über 400.000 Follower auf TikTok, knapp 80.000 Fans auf Instagram und mit 150.000 Followern auf YouTube einen der erfolgreichsten deutschen Newcomer Kanäle.
Semmel Concerts Entertainment GmbH
Am Mühlgraben 70
95445 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 74600-0
Telefax: +49 (921) 74600-705
http://www.semmel.de/
Telefon: +49 (30) 887089-60
Fax: +49 (30) 887089-59
E-Mail: schein.lisa@semmel.de