­ INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2023: Weltklasse-Leichtathletik zum Auftakt der World Indoor Tour Gold garantiert

Weltklasse-Leichtathletik – und das in insgesamt elf Disziplinen. Darauf dürfen sich die INDOOR MEETING-Fans zum Auftakt der internationalen Hallenleichtathletik-Serie World Athletics Indoor Tour Gold am 27. Januar 2023 in Karlsruhe freuen. Mit der Bekanntgabe der Tour-Disziplinen durch den Weltverband World Athletics stehen nun exakt 100 Tage vor Beginn der World Indoor Tour auch die Disziplinen für das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe fest. Ende Januar werden die Top-Stars der Leichtathletik-Szene in insgesamt elf Disziplinen in Karlsruhe an den Start gehen, in acht davon geht es um Punkte für den Gesamtsieg und damit 10.000 US-Dollar Siegprämie sowie eine Wildcard für die Hallenleichtathletik-Europameisterschaften, die 2024 im britischen Birmingham stattfinden werden.
 
Freuen darf man sich beim INIT INDOOR MEETING 2023 bei den Frauen im Rahmen der Welttour auf die 60 Meter, 800 Meter, 3.000 Meter sowie Dreisprung und Kugelstoßen. Außerhalb der Tourwertung gehen die Frauen zudem im Weitsprung an den Start. „Karlsruhe darf sich wieder auf Top-Leistungen freuen und Karlsruhe steht seit Jahren für Weltklasse-Leichtathletik“, so Sportdirektor Alain Blondel. „Ich erinnere mich noch heute gerne an 2022 und den magischen Moment zurück, als Armand „Mondo“ Duplantis mit 6,02 Meter die Sechsmeter-Marke in Karlsruhe knackte“, so Blondel weiter. Ob Duplantis auch 2023 an den Start gehen wird, steht noch nicht fest. Möglich scheint es aber zu sein, denn neben den Tour-Disziplinen 400 Meter, 1.500 Meter sowie 60 Meter Hürden, sind auch die 3.000 Meter und besagter Stabhochsprung Bestandteil der Disziplinen beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2023.
 
Wer sich noch sein Ticket sichern will, der sollte sich beeilen, denn rund 2.000 der insgesamt 3.000 verfügbaren Tickets sind bereits vergriffen. „Karlsruhe ist heiß auf Leichtathletik und das INIT INDOOR MEETING, das merken wir bereits jetzt bei den Vorverkaufszahlen“, so Martin Wacker, Meetingdirektor und Geschäftsführer der ausrichtenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH. „Ich freue mich schon jetzt wieder riesig auf dieses attraktive Programm und darauf, dass wir Karlsruhe als Leichtathletik-Standort weltweit präsentieren dürfen.“ Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem beim Schaufenster Karlsruhe in der Tourist-Information am Marktplatz, sowie online über www.ticketmaster.de. Sitzplatztickets kosten 39,50 Euro, Sitzplatz ermäßigt 29,50 Euro, Stehplatztickets sind für 19,50 Euro erhältlich.

Neben dem INIT INDOOR MEETING in Karlsruhe kämpfen die Athletinnen und Athleten in Boston, USA (4. Februar), Torun, Polen (8. Februar), New York, USA (11. Februar), Liévin, Frankreich (14. Februar), Madrid, Spanien (22. Februar) sowie zum Tour-Abschluss in Birmingham, Großbritannien (25. Februar) um Punkte für den Gesamtsieg der World Athletics Indoor Tour.
 
Weitere Informationen rund um das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe finden Sie auf www.meeting-karlsruhe.de sowie in den sozialen Netzwerken des Meetings.

Weitere Informationen rund um das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe finden Sie auf www.meeting- karlsruhe.de sowie auf in den sozialen Netzwerken des Meetings.

www.facebook.com/IndoorMeetingKarlsruhe www.twitter.com/INDOOR_MEETING www.instagram.com/indoormeetingkarlsruhe
    

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 782045-0
Telefax: +49 (721) 782045-999
http://www.karlsruhe-event.de

Ansprechpartner:
Fabian Dürr
Presse & Neue Medien
Telefon: +49 (721) 782045-261
Fax: +49 (721) 782045-999
E-Mail: duerr@karlsruhe-event.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel