Broadcast Solutions und EVS entwickeln VAR Kick-off Pack, zur Zertifizierung von Offiziellen für Video Assistant Refereeing (VAR)

Das VAR Kick-off Pack umfasst ein voll ausgestattetes EVS Xeebra Multi-Kamera-Review-System für den Videobeweis (VAR) bei Fußballspielen sowie einen Simulator und einen optionalen Satz Kameras für die Schulung von Video-Schiedsrichterassistenten und Replay-Operatoren.

„Viele Fußballverbände stehen vor einer doppelten Herausforderung: Sie müssen nicht nur ihre VAR-Reise mit der FIFA beginnen, sondern auch dringend ihre Schiedsrichter für internationale Wettbewerbe zertifizieren“, erklärt Nicolas Hans, Partner bei Broadcast Solutions Africa and Middle East. „Deshalb haben wir in Zusammenarbeit mit EVS dieses schlüsselfertige Paket entwickelt, das sowohl Technologie als auch Schulung umfasst.“

Das VAR Kick-off Pack beinhaltet standardmäßig Schulungen und Coaching-Services, die den Verbänden helfen, das von der FIFA und dem IFAB definierte Implementation Assistance and Approval Programme (IAAP) zu starten. Das System wird in sechs Flightcases geliefert: zwei Racks mit dem Equipment und vier Kisten für die Logistik. Die beiden Racks versorgen den Video Operation Room (VOR) und die Referee Review Area (RRA). Das RRA-Rack wird neben dem Spielfeld aufgestellt und versorgt einen Monitor für die Überprüfung durch den Schiedsrichter auf dem Spielfeld. Es verbindet auch die drahtlose Sprechanlage der Offiziellen auf dem Spielfeld mit der Sprechanlage der Videoschiedsrichter. Der RRA ist mit dem Video Operation Room verbunden, in dem EVS Xeebra-Server die Kamerafeeds aufzeichnen und zur Überprüfung zur Verfügung stellen.

„EVS Xeebra ist das perfekte System, da es eine einzige schlüsselfertige Lösung ist, die die FIFA-Qualitätsprogramme sowohl für die Videoschiedsrichtertechnologie als auch für die virtuelle Abseitslinienerkennung erfüllt“, erklärt Nicolas Bourdon, Chief Marketing Officer bei EVS. „Es ist ein Vorzeigebeispiel für unser Engagement für die FIFA-Standards.“

Das Broadcast Solutions VAR Kick-off Pack ist modular aufgebaut: Es enthält eine Reihe von Kameras, die rund um das Spielfeld aufgestellt und während der Trainingseinheiten mit dem RRA verbunden werden können; es umfasst einen oder mehrere EVS Xeebra-Server, um die Anforderungen der Host-Broadcaster während der Wettkämpfe zu erfüllen; es ist auf Abruf verfügbar und kann in nur 100 Tagen geliefert werden.

Über EVS
Wir schaffen Rendite durch Emotionen
EVS ist weltweit als führender Anbieter von Live-Videotechnologie für Broadcast- und New-Media-Produktionen anerkannt. Unsere Leidenschaft und unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, fesselnde Geschichten zu kreieren, die den besten Return on Emotion auslösen. Mit einer breiten Palette von Produkten und Lösungen liefern wir täglich die fesselndsten Live-Sportbilder, mitreißende Unterhaltungsshows und aktuelle Nachrichten an Milliarden von Zuschauern – und das in Echtzeit.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Belgien und unterhält Niederlassungen in Europa, dem Nahen Osten, Asien und Nordamerika. Es bietet Vertrieb und technischen Support in mehr als 100 Ländern. EVS ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der Euronext Brüssel gehandelt wird: EVS, ISIN: BE0003820371. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.evs.com.

Über die Broadcast Solutions GmbH

Broadcast Solutions ist einer der größten Systemintegratoren Europas und besteht aus einer Gruppe von weltweit tätigen Unternehmen. 2003 in Deutschland gegründet, steht Broadcast Solutions für Innovation und Ingenieurleistungen "Made in Germany". Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und dem Nahen Osten plant, realisiert und realisiert die Broadcast Solutions Gruppe Projekte und bietet ihre Dienstleistungen in allen Bereichen rund um Broadcast und Contenterstellung und -distribution an – weltweit.

Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit und als Hardware-unabhängiger Systemintegrator bietet Broadcast Solutions seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen – von der Idee bis zur Implementierung und darüber hinaus. Mehr Informationen zu unserem Unternehmen und unseren Produkten finden Sie unter www.broadcast-solutions.de / www.broadcast-products.de / www.hi-app.de

Mobile Production
Einheiten zur Flightcase Produktion
Ü-Wagen
DSNGs

Studio- und Sendeeinrichtungen
Radio Studios
TV Studios
MCRs
Playouts
Remote Production
Übertragung
Arena Infrastruktur

Produktions-Service
Seilkamera Systeme
Video Assistant Referee Service

Produkt Sales
Vertrieb von ausgewählten Produkten
Reseller von Broadcast Technology

Playouts
Remote Production
Übertragung
Arena Infrastruktur

Behördenkommunikation
Mesh Network Systeme
Tactical Kits
Überwachungs-Fahrzeuge
Spezialfahrzeuge der Polizei

Customer Care
Support und Maintenance
Service-Level Agreements
Engineering Services

Produkt Entwicklung
hi – human interface
meshLINK

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Broadcast Solutions GmbH
Alfred-Nobel-Str. 5
55411 Bingen
Telefon: +49 (6721) 4008-0
Telefax: +49 (6721) 4008-27
http://www.broadcast-solutions.de

Ansprechpartner:
Andreas Höflich
Public Relations
Telefon: +49 (6721) 4008-287
Fax: +49 (6721) 4008-27
E-Mail: a.hoeflich@broadcast-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel