UFOP mit umfangreichem Angebot zu Eiweißfuttermitteln auf der EuroTier

Mit einem Auftritt bei Proteinmarkt wird die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) auf der Fachmesse EuroTier vom 15. bis 18. November 2022 in Hannover als kompetenter Ansprechpartner vertreten sein.

Gemeinsam mit dem Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland e.V. (OVID) präsentiert die UFOP auf dem Proteinmarkt-Messestand (Halle 19/20, Stand 20C39) heimische Eiweißfuttermittel. Hierbei steht die Beratung zum Einsatz von Rapsextraktionsschrot und heimisch erzeugten Körnerleguminosen einschließlich Sojabohnen bei Rind, Schwein und Geflügel im Mittelpunkt. Darüber hinaus wird ein Informationsservice zum Anbau von Ackerbohnen, Futtererbsen, Blauen Süßlupinen und Sojabohnen auf dem eigenen Betrieb angeboten. Mit LeguNet aus der BMEL-Eiweißpflanzenstrategie steht zusätzlich ein Ansprechpartner aus dem Anfang 2022 gestarteten neuen Kompetenz-Netzwerk für Körnerleguminosen für Fragen aus der Praxis zur Verfügung.

Unter dem Titel „Proteinmarkt-FarmTour“ wird ein neuer Service vorgestellt, der interessante Praxiseinblicke etwa zum Soja-Anbau in Deutschland ermöglicht. Aber auch spannende Haltungs- und Vermarktungsstrategien in der Schweinemast oder Ferkelerzeugung sowie der Einsatz alternativer Eiweißfuttermittel in der Nutztierfütterung werden von Praktikern selbst vorgestellt. Zur Vermarktung von Raps, Körnerleguminosen und Sonnenblumen stehen Ölmüller und Fachexperten Rede und Antwort.

„#Mehrwert Proteinfuttermittel – nachhaltig, effizient, tiergerecht“– unter diesem Motto präsentiert das Infoportal Proteinmarkt.de das Informations- und Ausstellungsangebot auf der diesjährigen EuroTier in Hannover.

Die Videos der “Proteinmarkt-Farm-Tour” sind unter www.proteinmarkt.de/eurotier-farmtour-2022 verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UFOP – Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V.
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2359799-40
Telefax: +49 (30) 2359799-99
http://www.ufop.de

Ansprechpartner:
Dr. Manuela Specht
Redaktionskontakt
Telefon: +49 (30) 31904-298
Fax: +49 (30) 31904-485
E-Mail: m.specht@ufop.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel