Schöner Wohnen in Kalkar: Die Baumesse informiert zu verschiedensten Themen rund ums Eigenheim

 

– Keine Chance für Einbrecher mit Tipps von Betrieben und Polizei
– Stadtentwicklung Kalkar präsentiert sich auf dem Marktplatz
– Schutz vor Insekten innen und außen 

Die Baumesse öffnet vom 26. bis 28. Oktober 2018 einmal mehr ihre Tore in der Messe Kalkar an der Griether Straße. Experten aus Unternehmen, der Polizei, der Stadtentwicklung Kalkar und andere bieten nicht nur Informationen an den Ständen, sondern referieren auch in kostenlosen Fachvorträgen. Im Mittelpunkt stehen neben vielen anderen Themen rund ums Eigenheim auch in diesem Jahr der Einbruchschutz sowie Kalkar selbst.

Der Einbruchschutz gewinnt gerade in der dunklen Jahreszeit wieder an Bedeutung. Das gilt in der Stadt ebenso wie auf dem Land. Daher legt die Baumesse Kalkar hier erneut ihren Fokus. Auf der Messe werden sowohl die Polizei als auch regionale Fachbetriebe den Besuchern Rede und Antwort stehen. Sie zeigen verschiedene Systeme vom mechanischen über den elektronischen Einbruchschutz für Türen, Fenster, Rollläden und Alarmsysteme. Fachvorträge zum sicheren Wohnen runden das besondere Paket ab.

Viel entdecken in Kalkar
Alleine auf dem Marktplatz-Stand der Messe sind in diesem Jahr acht Aussteller aus der Stadt vertreten, die sich und Ihre Heimat präsentieren. Die Stadtentwicklungsgesellschaft und die Stadt Kalkar laden alle Besucher ein, sich über die spannenden Möglichkeiten für alle Ansprüche in der Region zu informieren. Zudem finden Interessierte eine umfassende Energie- und Umweltberater durch die Bezirksschornsteinfeger oder Fachansprechpartner für Architektur, Baustoffe sowie die Bereiche Elektro, Heizung und Sanitär – alles unter einem Dach.

Insektenschutz zu jeder Jahreszeit
Klein und doch so nervig: Fliegen, Wespen und andere Insekten können einen lauen Herbstabend auf der Terrasse ebenso verleiden wie eine Ameisenplage oder Motten im Haus. Exemplarisch für die zahlreichen nützlichen Angebote der Baumesse Kalkar steht das Thema Insektenschutz. Günstige Fliegengitter, Fallen oder einfache Verhaltenstipps können hier bereits Abhilfe schaffen. Auch zu diesem und vielen anderen Themen finden Eigenheimbesitzer Antworten an allen drei Tagen auf der Messe Kalkar. Eine perfekte Organisation vom kostenlosen Parkplatz bis zur Kinderbetreuung für Familien rundet das Angebot ab. Die Baumesse Kalkar findet vom 26. bis 28. Oktober auf der Messe Kalkar an der Griether Straße statt.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.baumesse.de/kalkar 

Über die BaumessE GmbH:
Die BaumesseE GmbH ist Veranstalter von Publikumsmessen rund um die Bereiche Bauen, Wohnen, Renovieren und Energie sparen. Das Unternehmen mit Sitz in Münster richtet die Baumesse derzeit jährlich an den Standorten Offenbach, Rheda-Wiedenbrück, Göttingen, Darmstadt, Hofheim, Bad Kreuznach, Kalkar am Niederrhein, Mönchengladbach, Pforzheim und Bad Dürkheim aus.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wunderland Kalkar
Griether Straße 110-120
47546 Kalkar
Telefon: +49 (2824) 910-0
Telefax: +49 (2824) 910-299
http://www.wunderlandkalkar.eu

Ansprechpartner:
Carolin Semelka
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2824) 910-255
Fax: +49 (2824) 910-299
E-Mail: pr@wunderlandkalkar.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.